Erste Aktion

Chaotisch ging los. Unvorbereitet kam die Einladung, einen Auftrag mitzufliegen. Er sagte, es geht in ein Wormhole, 0.0 Clone wäre eine gute Idee, und als PVP-Anfänger sollte ich auch eher ein billiges Schiffchen nehmen.

Da bemerkte ich, dass mein JC ewigst weit weg ist, aber ich in 7 Jumps Entfernung einen neuen machen kann. Sofort hin, JC eingerichtet, zurück, aktuellen Clone ins Nachbarsystem gebracht und in den jungfräulichen Clone gesprungen.
Danach gings mit der Kapsel zurück zum Treffpunkt, ab in die Rifter. Und gemerkt, dass da nen Ab statt nen MWD drauf war. Was macht eXe, flink wie er ist? MWD kaufen, losfliegen, einbauen -> BÄM, zu wenig CPU. Scheiße gelaufen.
Also im TS erstmal nachgefragt und mein Ego wurde gleich aufpoliert: „Den Schaden den deine Rifter macht ist eh fürn Arsch, hauptsache Punkt!“. Sehr aufbauend, da fühlt man sich wichtig. Also eine Waffe raus und MWD rein. Auf gehts der Flotte hinterherfliegen
Am nächsten Treffpunkt angekommen (mit leichten Verwirrungen meinerseits) durfte ich mit einem Erfahreneren vorfliegen und dann warten, bis der Rest nachgekommen ist. Jetzt galt es, eine Weile am WH zu warten.
Plötzlich tauchten Neutrale auf und standen um das WH rum. Nach einigen Minuten sprag dann eine Tengu durch und wurde von unseren Leuten bildhübsch zerlegt… denke ich immerhin
Dann schickte der FC mich los um in den Nachbarsystemen nach WT’s zu suchen. Ich war grad im Warp zum ersten Gate, da kam die Meldung, dass alle zurück ans WH sollen, einige Tengus wären ins WH.
Umdrehen, warpen und springen waren schnell erledigt. Im WH den Primary aufgeschalten, Scrambler druff, Waffen an (eher nutzlos). Das gleiche beim Wechsel der Primarys. Dann beschlossen die Tengus, dass ich ein kleiner böser Junge bin, schalteten mich auf und schossen auf mich. Nach zwei Salven musste ich leider rausspringen. :'(
Dann stande ich auf der High-Sec-Seite des WH und durfte für 2 Minuten und 30 Sekunden nicht mehr ins WH. Und bevor ich wieder reinkonnte wurde der Kampf auch schon abgebrochen.
Danach wurde eine Pause eingelegt und ich musste leider weg.

Gelernt habe ich heute einiges:
– Fleet Befehle
– Warten
– Rifter = Tackler
– Viele Gegner gesehen
– Schnell rausspringen wenn möglich
– Kontakt mit Kunden beigewohnt

Und das Wichtigste was ich gelernt habe:
Sei immer bereit, habe einen JC in der Nähe und fitte dein Schiff richtig

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv