eXeler0n ist Solo

eXeler0n ist Solo

Erinnert ihr euch noch, wie ich mit der aktuellen Faction War Mechanik unzufrieden war und an meine früheren Zeiten als Söldner anknüpfen wollte?
Mein kurzer Ausflug zur S0TAC ist nun seit einigen Wochen schon wieder vorbei. Ich habe beschlossen, vorerst unabhängig durch New Eden zu streifen.

Gründe für die Trennung

Ich habe die Entscheidung, die S0TAC zu verlassen, nicht leichtfertig getroffen. Trotzdem war diese Entscheidung aus meiner Sicht notwendig, da meine Spielweise am Ende doch nicht zur S0TAC gepasst hat.

Das heutige Söldnerleben in Eve Online ist leider nicht mehr mit der Situation zu Beginn meiner Karriere bei der Gemeinschaft Interstellarer Söldner (GIS) vergleichbar. Während man früher tatsächlich noch Kämpfe mit seinen Gegner austragen konnte beschränken sich die Aufträge heute fast nur noch auf den Abriss von Custom Offices und Zitadellen. Das ist leider nicht sehr spannend.

Eve Online Corporation - Gemeinschaft interstellarer Söldner

Zusätzlich bin ich seit einigen Monaten ein Twitch-Streamer. Das verträgt sich sehr schlecht mit dem Söldnerleben. Einsätze sollte man nicht streamen. Wenn man dann, wie ich, nur zwei bis drei Tage die Woche für den PC hat, dann muss man sich zwischen dem Streamen und der Corporation entscheiden. Egal, wie ich mich entschieden habe, die Entscheidung hat sich für mich falsch angefühlt.

Ausblick für 2019

Statt mich ein weiteres Mal auf die Suche nach einer Corporation zu machen habe ich beschlossen, dass ich vorerst alleine durch New Eden streifen werde. Damit bin ich flexibel und kann die verschiedensten Dinge in Eve Online ausprobieren. Geplant ist derzeit ein Fokus auf Exploration. Nebenbei probiere ich mich auch wieder an Incursions. Dazu kommen kleinere Roams ins LowSec.

eXeler0n Logo

Desweiteren wird man mich, wenn es mir möglich ist, auch bei der ein oder anderen Communityflotte sehen. Wenn erlaubt auch auf Twitch.

Und bei dir?

Was hast du dir für 2019 in Eve Online vorgenommen? Bleibst du da, wo du bist, oder möchtest du dich neu orientieren?

8 thoughts on “eXeler0n ist Solo

      1. Mit den Tuts habe ich begonnen. Ich weiss aus ED und X4 wie wichtig so sachen sind, wobei man bei X4 nicht wirklich von Tutorials sprechen kann. 🙂

  1. Endlich wieder mal in die Kapsel zu steigen. EVE verträgt sich leider nicht so gut mit Abendstudium und Hausbau…

    1. Ich habe weder Abendstudium noch Hausbau, ich habe einfach nur meine Arbeit und meine Freundin.
      Trotzdem finde ich es manchmal echt schwierig meine Hobbies und Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen.
      Mit deinen Voraussetzungen kann ich das komplett nachvollziehen.

  2. Ich habe dieses Jahr wieder begonnen. Nach fast 4 Jahren pause. Hat sich Grafiktechnisch recht was getan. Fliege meine Lvl 4 und hab mich an die Montags PvP Flotte von den Saltys angehängt. Somit ist meine Wöchentliche EvE Zeit aber bereits aufgebraucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

4 × 1 =