Like? Like!

Auf Anfrage habe ich nun einen Like! Button für alle Facebook User unter euch hinzugefügt. Benutzt ihn oder benutzt ihn nicht. Wenn ich sehe, dass er keine Resonanz findet, dann wird er wieder entfernt.

Manche mögen eventuell nicht von meiner Webseite erfasst werden. Wenn dies der Fall ist, besucht folgende Seite und klickt euch raus: http://stats.exetech.de/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut

Edit: Schon wieder entfernt

3 Antworten auf Like? Like!

  • Kontalaa sagt:

    Zum glück hab ich noScript und brauch mich nicht bei jeder Furz-Statistik-Seite per Opt-Out melden.. :D

    Ich denke auch, dass fast alle versierten Internetnutzer mittlerweile noScript haben :D

    Also wird die Statistik wohl eh sehr ungenau.

    Analysier lieber deine Webserver-logfile mit z.b. „Analog“ – das ist weitaus genauer.

    • eXeler0n sagt:

      Ich hab keine Zugriff auf die Webserver Logfiles… leider.
      Und selbst wenn du den Java Teil blockst wirst von Piwik erkannt, da es in diesem Fall einfach ein Bild laden lässt.
      Also sehe ich dann zumindest, dass du da warst. Es gibt eben mehrere Möglichkeiten um Besucher zu zählen. Von daher ist die Anzahl der Besucher nicht ungenau.
      Und wenn du da gar nicht dazu gehören willst, dann gibt es das Opt-out.

      Deine Daten werden auch nicht für irgendwelche Werbe- oder andere Zwecke benutzt.

      Jetzt ist die Frage: Warum biete eXeler0n Opt-Out an? Weil ich jedem User, egal ob mit oder ohne NoScript, die Möglichkeit geben will, sich aus der Statistik rauszuhalten.

      Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Statistik mit all den Informationen offen lasse. Vlt schränke ich das mehr ein.

      Nochwas: 88% aller Besucher heute unterstützten Java :)

    • eXeler0n sagt:

      Also, ich sehe grad, Logfiles sehe ich doch, nur kann ich darauf nicht ohne FTP zugreifen. Also die liegen nicht im Webspace Verzeichnis.
      Aber mal schauen, ich hab da schon eine Idee :)
      Dann erspare ich euch und mir Piwik

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv