Postflut? Analytics?

Falls du regelmäßig meine Seite besuchst, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass heute gleich ein ganzer Pulk an Posts gekommen ist.
Das hängt damit zusammen, dass meine Corp die Posts erst durchschauen wollte, bevor ich die öffentlich machen konnte. Sicher ist sicher!

Und nun zum zweiten Anliegen von mir:
Ich würde natürlich gerne etwas über meine Besucher wissen. Vor allem um zu sehen, wer das hier liest und wie viele. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die erste wäre Google Analytics, welches einen riesigen Funktionsumfang hat, aber bei vielen Leuten nicht sehr beliebt ist, da es Google erlaubt, euch quer übers Internet zu verfolgen.

Alternative wäre Piwik, das lokal auf meinem Server installiert ist und somit nur die Daten für diese Seite sammelt und auch keine Daten an einen Pool schickt. Das wäre für die User vermutlich die bessere Lösung. Das Tool finde ich nicht ganz so gut wie Google Analytics, aber eigentlich sollte es auch ausreichen.

Was meint ihr dazu? Schreibt mir ruhig mal einen Kommentar :-P

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv