Black Omega Wing

Patriotismus in einem Staat der aus Firmen, den sogenannten Corporations, besteht? Dieser Gedanke ist für die Angehörigen anderer Völker schwer zu verstehen, für einen Caldari aber mehr als normal. Für einen Caldari ist es auch normal, dass er nicht nur seinem Staat dient, sondern die meiste Zeit dient er einer dieser Corporations. Indirekt dient er damit auch meist dem Staat, da diese ja den Staat bilden.Caldari State

Diese Ansicht ist aber nicht für alle Caldari gültig. Gerade unter den Kapselpiloten ist es üblich, sich unabhängigen Corporations anzuschließen und ihnen die Loyalität zu geben, welche zuvor der Staat genoss. Genau das habe auch ich gemacht. Ich bin nicht ganz so loyal, wie manche denken. Ich habe schon manche Firmen aufsteigen und untergehen sehen. Als stolzer Pilot muss sich meine Corporation meine Loyalität verdienen und ihrer Wert sein. Wenn sich das ändert, dann ziehe ich mich auch zurück.

Nachdem ich die FDF verlassen hatte, war ich lange Zeit auf der Suche nach einer Corporation, welche meine Loyalität verdient hat. Ich habe mir einige angesehen und für nicht ausreichend eingestuft. Manche sahen sehr vielversprechend aus, doch es stellte sich heraus, dass ich mich geirrt hatte.

Black Omega WingDoch ich bin zur Zeit in einer Corporation. Deren Name ins Black Omega Wing [1] oder kurz gesagt, B-O-W. Warum habe ich mich aber für die B-O-W entschieden? Wir sind keine riesen Truppe, eher im Gegenteil. Wir sind zu wenige Spieler, um die meisten Aktivitäten von Eve Online regelmäßig betreiben zu können. Das ist auch ein Grund für diesen Post, ich möchte Rekruten anwerben. Wenn wir nicht groß sind, bieten wir dann etwas Spezielles? Wir bieten den Spielern eine Ausbildung im PvP, wir haben ein Schiffsersatzprogramm, man kann alle Arten von PvE betreiben und es gibt kaum Pflichten. Damit bieten wir eigentlich nicht mehr, als andere Corporations. Aber was macht B-O-W dann aus, dass ich dort bin?

Callendor DeriosEigentlich ist die Antwort schnell gesagt: Wir sind eine Familie. Jeder respektiert jeden und wir sind füreinander da. Neid oder Intrigen gibt es nicht. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Organisationsstruktur sehr flach ist. Wir haben einen CEO welcher eigentlich immer die Meinung seiner Mitglieder erfrragt und das war es im Großen und Ganzen. Es gibt noch Callendor Derios [2], welcher aber eher durch sein Handeln hervortritt. Er koordiniert die meisten Flotten und ist für die Rekrutierung verantwortlich. Wenn ihr also zur B-O-W wollt, dann solltet ihr ihn ansprechen.  Das war es aber auch schon an Hirarchie. In meinem letzten POS hatte ich ja schon von der Wurmlochverteidigung geschrieben, das habe ich eigenständig organisiert. Keiner hat sich daran gestört, eher im Gegenteil.

Ihr wollt also eine familiäre Atmosphäre und viel Freiheit? Ihr wollt gelegentlich Verantwortung übernehmen? Ich wollt Unterstützung und Hilfe? Ihr wollt ein breites Sprektrum von Eve Online sehen? Dann sein ihr beim Black Omega Wing [1] genau richtig.

[1] http://www.eveger.de/forum/showthread.php?44337-Black-Omega-Wing-läd-ein-(PvP-alles-mit-kniften)
[2] https://gate.eveonline.com/Profile/Callendor%20Derios

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv