Fall aus dem Himmel

Ein Monat lang habe ich keinen Beitrag geschrieben. Ganz ungewöhnlich ist das nicht, es gab auch schon früher Zeiten, in denen ich längere Zeit nichts geschrieben habe. Der Grund war eigentlich immer der selbe: Das RL hatte mich in seinem Griff. So auch diese Mal, jedoch mit einem Unterschied, den Folgen.

Ich habe ja erst im Dezember meine eigene Corporation gegründet. Der Start war vielversprechend und ich habe einige gute Leute gefunden, mit welchen ich viel Spaß hatte. Es hat sich jedoch schnell herausgestellt, dass man mit dem neuen Kopfgeldsystem und den Suspects seine Zeit vertreiben kann, PvP im LowSec jedoch leichter zu bekommen ist.
So haben sich meine Member dann weitestgehend auf das LowSec-PvP beschränkt und waren dort mehr oder weniger erfolgreich. Ich selbst kam nicht dazu, häufiger als einmal die Woche für mehr als nur zum Skillen online zu kommen. So stellte ich Mitte Januar fest, dass meine Corpmember nicht zufrieden mit der Situation waren. Sie wollten ein Ziel und sie wollten Führung.

saints

Beides konnte und kann ich ihnen im Moment und auch in nächster Zeit nicht geben. Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschlossen gehabt, das Projekt The Quafe Saints zu beenden. Alles andere hätte ich gegenüber meinen Membern als unfair empfunden. Ich habe ihnen reinen Wein eingeschenkt und einige sind schon in anderen Corps.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Saints für ihre Einsatzbereitschaft und die schöne Zeit miteinander bedanken! Ich denke, ich habe mich einerseits etwas überschätzt und andererseits mein RL und den Aufwand des CEO Postens unterschätzt. Es erfordert sehr viel Zeit eine Corporation zu führen. Das trifft vor Allem auf neue Corporations zu, bei denen der CEO noch fast alles alleine regeln muss und keine Vertrauenspersonen hat, die einem die Arbeit abnehmen.

So kann ich diesen Post mit folgendem Fazit beenden:
Ich habe mal wieder was gelernt und einen weiteren Aspekt von Eve Online kennengelernt. Es gibt noch viele andere Aspekte in diesem Spiel und deshalb spiele ich es. Doch darüber werde ich euch in anderen Posts berichten.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv