Die Absolution gleitet lautlos durch das Kraftfeld. Ihre goldene Nase ist auf einen ganz speziellen Punkt im Raum ausgerichtet. Sie zeigt auf ein Wurmloch in 12 AU Entfernung. Doch es handelt sich nicht um irgendein Wurmloch. Das Wurmloch ist der einzige Eingang in dieses System. Ein System, welches auf keiner Karte auftaucht. Ein System, welches nur über Wurmlocher erreichbar ist.
Das System hat den Namen J134716. Aber es ist bewohnt. Die Corporation Useless Idea hat dieses System zu ihrer Heimat gemacht. Sie haben hier mehrere Stationen aufgestellt und starten von hier aus ihre Überfälle in andere Systeme. Sie haben es getan. Wir sind hier, um sie aus ihrer Heimat zu vertreiben. Um ihnen alles zu nehmen.
Die Absolution aktiviert den Überlichtantrieb. Von einem Moment auf den anderen wird sie aus dem Kraftfeld in den Warptunnel gesaugt. Mit ihr noch über zwanzig andere Schiffe der Allianz P A R A B E L L U M. Im Warptunnel gruppieren sich die Schiffe neu, sie rücken zusammen. Ein Ball aus Schiffen, der hauptsächlich golden und rot glänzt, rollt auf das Wurmloch zu.
Das Wurmloch wabert ruhig vor sich hin. Es ist ihm egal, wer und warum den Weg durch seine Verbindung sucht. Es lässt jedes Schiff passieren, so lange es durch die Öffnung passt. Es verbindet das System der Klasse C4 mit einem anderen System der Klasse C3. Das C3 System ist nicht von Interesse. Seine Verbindung in ein bekanntes System der Imperien ist wichtig. Useless Idea waren auf den Angriff nicht vorbereitet. Aber sie haben Freunde und sie haben diese zu Hilfe gerufen. Hole Control, eine große Allianz im Anoikis Raum hat reagiert. Die Strecke durch das C3 System ist ihr Eingang.
Die Späher melden die ersten Interceptoren im C3 System. Bis vor Kurzem waren diese das Schiff der Wahl, wenn man sich in New Eden bewegen wollte. Doch die Imperien haben die Baupläne angepasst. Interceptoren können seitdem nicht mehr problemlos durch Warp-Unterbrechungsblasen fliegen. Dafür ist jetzt ein zusätzliches Modul notwendig. Nur noch einfache Shuttle haben die Immunität gegen die Blasen direkt integriert. Warum die Imperien sich zu diesem Schritt entschieden haben ist weitestgehend unbekannt und einige Kapselpiloten sind nicht glücklich über die Anpassung.
Die Piloten von Hole Control haben sich noch nicht vollständig auf die Anpassung eingestellt. Das Wurmloch erbebt, als eine Malediction und ein Shuttle die Verbindung durchfliegen. Keinen Wimpernschlag später werden mehrere Warp-Unterbrechungsblasen von PR.BL – das ist der kurze Name der Allianz P A R A B E L L U M – aktiviert. Das Shuttle entkommt Dank der Immunität, die Malediction wird aber von einer Drekavak erfasst. Wenige Sekunden später aktiviert diese ihren Desintegrator. Der rote Strahl fokussiert sich auf die Malediction, deren Schild augenblicklich zusammenbricht. Nach einem kurzen Aufglühen der Panzerung zerfließt die Hülle. Als der Strahl seinen Weg zum Reaktor findet explodiert die Malediction. Ihre Besatzung verbrennt hilflos in den Flammen und auch ihr Pilot ist nur kurzzeitig in seiner Kapsel geschützt, bevor auch seine Leiche vom Flackern des Wurmlochs beleuchtet wird.
Nur eine Minute später ereilt den Piloten und die Besatzung einer Stiletto das selbe Schicksal. Die Stiletto hat noch weniger Glück gehabt. Achtzehn Piloten von PR.BL haben gleichzeitig das Feuer auf den Interceptor eröffnet. Die Integrität des Schiffes ist augenblicklich zusammengebrochen, die Besatzung hatte keine Chance die Rettungskapseln zu erreichen. Abgesehen vom Piloten natürlich. Seine Rettungskapsel verlängert sein Leiden um weitere zähe Sekunden.
Vier Blitze. Vier Schlachtschiffe treten aus dem Warptunnel in den Normalraum ein. Kaum bewaffnet, kaum gepanzert. Sie sind nicht geeignet für den Kampf, ihre Aufgabe ist eine andere. Sie sollen das Wurmloch überlasten und zum Zusammenbruch bringen. Ohne Wurmloch ist den Verteidigern die Möglichkeit genommen, weitere Unterstützung zu erhalten. Ohne Unterstützung sind sie auf sich alleine gestellt und sie müssen sich PR.BL alleine stellen.
Das Wurmloch wabert nicht mehr. Es flackert hektisch. Ein letztes Zucken. Das Wurmloch zieht sich zusammen und verschwindet in der Unendlichkeit des Universums. Das letzte Schlachtschiff materialisiert sich und richtet seine Nase aus. Das Ziel ist das Kraftfeld. Es ist das letzte Schiff der Flotte, welches sich ausrichtet. Der Warp-Befehl des Flottenkommandanten geht an alle Schiffe. Wieder verschwinden die Schiffe aus dem Normalraum. Wieder tauchen sie wenig später wie Geister aus den Schatten auf. Bereit für den Kampf.
Ich habe wieder SKINs, dieses Mal die Raven. Fünf Stück werden für diesen Beitrag verlost.
Schreibt mir im Spiel eine EVEMail mit dem Betreff Raven SKIN um an der Auslosung teilzunehmen.
Rhas Videll
Di 13.07.2021 — 07:55
Spannend geschreiben, wie gehts weiter?
Jezaja
Di 13.07.2021 — 10:38
“Vier Blitze. Vier Schlachtschiffe treten aus dem Warptunnel in den Normalraum ein.”
Wenn Du den Sound zum Text “hören” kannst… Good job!
eXeler0n
Di 13.07.2021 — 13:36
Das ist wohl ein Kompliment?!
Rheingraf
Di 13.07.2021 — 17:10
ich finde der beste beitrag bis jetzt sehr gut geschrieben hoffe es gibt noch einen teil 2
Tiryac
Mi 14.07.2021 — 16:26
Sehr schön geschrieben.
MfG
Tiryac
Tiryac
Mi 14.07.2021 — 18:09
Sehr schön geschrieben!
MfG
Tiryac