Das Trüffelschwein

Die Orbitalshuttle. Langsam quälen sie sich durch die Atmosphäre. Die Turbulenzen in den Wolken machen den Aufstieg nicht angenehmer. Auf der anderen Seite, eine höhere Geschwindigkeit würden viele Passagiere nicht aushalten. Wir Kapselpiloten haben verbesserte Körper. Und immerhin ein Einzelabteil im Shuttle. Im Sammelbereich mit den ganzen Arbeitern, Tieren und der Fracht wäre ich nur genervt.

Hier kann ich mich in Ruhe zurücklehnen, ein Quafe trinken und die Nachrichten verfolgen. Noch eine Stunde, dann bin ich da. Eine Stunde Langeweile. Es wird heute kaum spannender werden.

Eine Nachricht im Corporationsbereich? Im Intel Kanal? Um diese Uhrzeit? Es ist noch zu früh, die meisten meiner Mitstreiter sind auch noch mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Entweder hat sich wieder jemand in unser Wurmloch verirrt, oder es ist dringend.

Raitaru im LowSec 1.2. Abandoned. Besitzer ist eine Corporation mit zwei Mitarbeitern.
Hat jemand Bock, die anzugehen?

Wie zur Hölle macht Rock das nur? Ich fliege einen ganzen Abend durch die Gegend und finde kein Ziel. Selten mal eine zu große Gruppe, quasi nie ein valides Ziel. Und er findet einfach eine aufgegebene Raitaru? In einem LowSec. Der Typ ist und hat echt Schwein. Ein Trüffelschwein.

Die Wolkendecke liegt unter uns. Der Flug wird ruhiger und der Empfang steht. Nachricht an die Astrahus. Scotty soll meine Oracle fertigmachen. Wir werden nicht viele sein, aber mit der Oracle kann ich 1.500 Schaden pro Sekunde austeilen. Da braucht es weniger andere für die restlichen 3.500 Schaden pro Sekunde, die wir am energetischen Hitzepuffer vorbei auf die Station bekommen. Selbst ohne Wartung können die Puffer noch einen Großteil des einkommenden Schadens abfangen. Aber unter 5.000 Schaden pro Sekunde sind sie nicht wirksam. Ihre Konstruktion soll einkommenden Schaden im großen Bereich abfangen.

eXeler0n: “Ich komme mit einer Oracle, was haben wir noch?”

Neben Rock, in einer Brutix, und mir in der Oracle lassen noch drei Weitere alles stehen und liegen. Manticore, Maller und Caracal. Die Cruiser sind nicht optimal für den Angriff auf Stationen.
Und eine Hound? Ah, Rock ist selten alleine. Er hat mal wieder seinen Subunternehmer William dazugeholt. Die beiden sind wie Pech und Schwefel.

EVE Online Schiff Oracle vor einer gelben Sonne.

Zum Glück habe ich nicht nur eine einzelne Kabine, sondern auch einen VIP Ausgang. Das Laufband führt direkt in den Hangarbereich. Wieder in die Kapsel, wieder gefühlt ertrinken. Und wieder da Gefühl der Macht, wenn man sich mit dem Schiff verbindet. Die Oracle… pure Feuerkraft. Ich habe auf jegliche Verteidigung verzichtet, um noch das letzte Quäntchen an Schaden rauszukitzeln.

… … …

Meine acht Laser feuern unablässig. Die Conflagration Kristalle glühen. Sie bündeln den Strahl perfekt, um die maximale Energie auf einem nahen Punkt zu fokussieren. Ihre Hitze stört aber die Waffensysteme. Das Tracking wird deutlich schlechter. Und die Reichweite. Auf große Reichweiten ist der Schaden nicht erreichbar.

500 Meter Entfernung zur Hülle der Raitaru. Ideal für die Conflagration. 4.000er Volleys alle drei Sekunden. Ich möchte jetzt nicht in einer Kabine an der Hülle stehen. Meine Laser brennen sich unbarmherzig durch jedes Metall. Menschen und anderes Material wird einfach verbrannt.

30 Minuten vergangen. Die Hülle verliert ihre strukturelle Integrität. Die Sensoren melden, dass die Stabilität auf unter 50% gesunken ist. Lange wird es nicht mehr dauern.
Vermutlich versuchen die wenigen Bewohner sich in die Notkapsel zu retten. Vermutlich sind das nur Piraten und Wegelagerer. Wer sollte sich sonst im LowSec auf einer aufgegebenen Station aufhalten?

EVE Online Schiff Oracle im All

Jetzt ist es zu spät. Die Struktur bricht zusammen. Wir haben uns zum Reaktor durchgeschossen. Eine Kettenreaktion von Explosionen breitet sich in der Raitaru aus. Metallstreben verbiegen sich, die Flammen schießen durch die Gänge. Alles was nicht feuerfest oder geschützt ist, wird verbrannt. Oder von den Explosionen zerrissen.

Hoffentlich haben sie die wertvollen Gegenstände geschützt gelagert. Die Conflagration Kristalle sind teuer. 40 Minuten müssen sich auch auszahlen. Hoffentlich haben die Bewohner die Raitaru so plötzlich aufgegeben, wie es den Anschein hat.

Nur ein Container? Und das Wrack? Das sieht nicht gut aus. Wobei… eine zwei Mann Corporation. Was hatte ich da erwartet?

Rock: “Loot ist gesichert. Der sollte, wenn man die Blueprints ignoriert, ungefähr 5 bis 5,5 Milliarden ISK wert sein. Die Blueprints gebe ich der Cheese Party als Abgabe.”

Verdammt. Mehr als erwartet. Was die Blueprints wert sind, keine Ahnung. Aber wir sind zu fünft. Also eine Milliarde für jeden. Gute Einnahmen für vierzig Minuten stupides Feuern.
Das sind 15 Millionen Flaschen Quafe bzw. 214 Dosen Quafe Zero.
45,8% Anteil am Gesamtschaden? Die Oracle ist einfach ein Tier.

Der Abend hat gut angefangen. Ich bin gespannt, in welches Loch Rock noch so eine Nase steckt und was er da findet.


Killmail: https://zkillboard.com/kill/90445839/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + zwölf =