Eine Benachrichtigung? Ungewöhnlich. Meine Corporation hat nichts geplant und ich habe den ganzen Tag die Station nicht verlassen. Versichert habe ich derzeit auch kein Schiff, also kann auch keine Versicherung ausgelaufen sein.

Dann schauen wir mal. Eine Nachricht aus Todaki? Von der School of Applied Knowledge? Warum melden die sich nach über 10 Jahren wieder bei mir?
Genau deswegen… Ich habe meinen 11 Geburtstag als Kapselpilot.

Elf Jahre. Das ist eine echt lange Zeit. Vor elf Jahren habe ich meine Grundausbildung zum Kapselpiloten beendet. Ich war nicht der Beste im Jahrgang, aber es hat gereicht um das Zertifikat zum Kapselpiloten der School of Applied Knowledge zu erhalten.

Corporation Information von School of Applied Knowledge

Der Abschluss der Ausbildung. Meine vorletzter Schritt in einem alten Leben. Ein Leben, an welches ich mich kaum noch erinnern kann. Und will. Meine Eltern. Ihnen habe ich die Ausbildung zu verdanken. Das Grubenunglück im Asteroidenfeld in Muvolailen. Bis heute ist die Ursache unklar. Vermutlich Piraten.

Sie sind dabei gestorben. Aber in dem Wort sterben steckt auch das Wort erben. Das Erbe und die Abfindung der Caldari Steel Factory haben mir die Ausbildung zum Kapselpiloten ermöglicht. Nicht vollständig, aber es reichte als Anzahlung für den Kredit.

Der letzte Schritt… eigentlich ist es der Tod. Der Weg zur Schlachtbank. So fühlte es sich an. Inzwischen war ich schon in vielen Kloneinrichtungen. Als Besucher, als neuer Klon.
Der erste Besuch verändert alles. Ein steriler Raum. Surrende Maschinen.

“Sind sie bereit für ihr neues Leben? Ihr neuer Körper ist vorbereitet und mit den notwendigen Implantaten ausgestattet.”

Keine Hinweise auf die Schmerzen. Auf die Verwirrung. Auf die Sinnkrisen.
Das Surren wurde lauter. Plötzlich ein Blitz. Trotz geschlossener Augen war es taghell. Mein Geist brannte. Dann Stille. Ich wollte schon entspannen. Ein Stechen. Wie eine Nadel in das Gehirn.

Das war es quasi auch. Ich war in meinem neuen Körper. Die Implantate. Ich war nicht daran gewöhnt.
Heute… elf Jahre. Viele Tode. Noch mehr verlorene Schiffe. Aber worüber beschwere ich mich? Ich bin unsterblich. Ich bin einem Leben in den Mienen entkommen. Ich bin reicher, als 99% der Bevölkerung von New Eden. Ich bin frei.