16 dunkle und ruppige Jahre

16 dunkle und ruppige Jahre

Diese Woche hatte das Spiel Eve Online Geburtstag. Es ist 16 Jahre alt geworden. 16 Jahre, in welchen sich New Eden als dunkles und ruppiges Universum präsentiert hat.

Vorab möchte ich CCP und Eve Online herzlich gratulieren. Es gibt wenige Spiele, welche so viele Jahre erfolgreich und rentabel sind.

Neun Jahre aktiv

Von diesen 16 Jahren war ich immerhin neun Jahre weitestgehend aktiv Teil der Eve Online Community. In dieser Zeit hatte ich viele gute Momente, sowohl im Spiel als auch mit der Community außerhalb. Ich habe einige Menschen kennengelernt, welche ich sehr schätze und leider auch andere. Hin und wieder war meine Aktivität auch mehr als mau.

Trotzdem ist Eve Online für mich mehr als ein Spiel. Es ist eine Community. Die Spieler machen das Spiel aus. Das Spiel selbst bietet nur den Rahmen, in welchem wir gemeinsam oder gegeneinander spielen.

Geschenke für Spieler

Eve Online lädt zum 16. Geburtstag

Zur Feier des Geburtstags beschenkt CCP die Spieler über passende 16 Tage mit Geschenken. Wie inzwischen üblich gibt es für Alpha Spieler jeden Tag ein kleines Geschenk und für Omega Spieler noch ein zweites Geschenk.

Neben Sammelitems, Skins und Klamotten gibt es dieses Jahr wieder Booster für Standing und Skillpunkte. Bei letzterem greift CCP tief in die Kiste und spendiert jedem Omega Account mehr als 1.000.000 Skillpunkte über den Aktionszeitraum.

Für das Einsammeln müsst ihr euch an 16 Tagen von 18 Tagen einloggen. Ihr könnt also zwei Tage verschlafen. Da die Aktion bereits letzte Woche begonnen hat, hoffe ich, dass ihr eure Geschenke bisher abgeholt habt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

nine + 17 =