CCP macht Pause

CCP macht Pause

Fanfest fällt aus

Jahr um Jahr hatte CCP das Fanfest in Reykjavik, Island, veranstaltet. Da dort das CCP Hauptquatier ist, war der Ort optimal, um möglichst viele Angestellte von CCP kennenzulernen sowie zu verstehen, welche Umstände Eve Online entstanden ist.

Leider war ich selbst noch nie an einem Fanfest und hatte mir vorgenommen 2019 oder 2020 nach Island zum Fanfest zu gehen.
2019 wird das Vorhaben aber nichts 🙁

CCP hat beschlossen, anstatt ihr eigenes großes Fanfest zu veranstalten, dass sie ihre Ressourcen lieber in von Spielern organisierte Events investieren. Wie sich das auf die Events auswirkt kann ich aber nicht einschätzen – eventuell ist es ja doch eine gute Idee. Ich finde es aber schade, dass es das eine große Event dieses Jahr nicht geben wird.

Okay, es gibt ein kleines Fanfest@home, welches bei einem glücklichen Gewinner zu Hause veranstaltet wird.

Es scheint aber 2020 wieder ein Fanfest in Reykjavik zu geben. Ich werde auch jeden Fall dort sein.

Allianzturnier ist auch nicht

Zusätzlich wird es dieses Jahr auch leider kein Allianzturnier geben. Man hat angekündigt, dass man wohl auf den Events Turniere veranstalten wird.

CCP möchte sich nach eigenen Aussagen dieses Jahr Zeit nehmen und sich mit den Events neu aufstellen. Gerade beim Allianzturnier kann man das nachvollziehen. Diese sind leider gemächlich und können nicht mit der Finesse von League of Legends oder der Action von Rainbow Six: Siege mithalten.

Meine Meinung: Schade

Ich als Eve Spieler finde es natürlich schade, dass beide Events ausfallen. Gerade das Allianzturnier ist für Eve Online Spieler doch recht interessant – aber eben auch nicht repräsentativ für das “richtige” PvP im Spiel.
Auch hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr auf das Fanfest zu gehen – was damit ausfällt.

Aber ihr werdet mich dieses Jahr in Berlin sehen, wenn ich mir ein Ticket ergattern kann.

Was haltet ihr von der Community-Event Pause, die CCP dieses Jahr einlegt?
Kommt ihr auch nach Berlin?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

8 + 14 =