Eve Chronicle: 004 Quafe

Eve Chronicle: 004 Quafe

Download / Anhören

MP3-Datei

YouTube

Chronicle Text

Quafe ist der Name des beliebtesten Softdrinks im Universum, hergestellt von einem gleichnamigen Unternehmen der Gallente. Es wurde vor zwei Jahrhunderten, wie viele Softdrinks, ursprünglich als Medizin gegen Magenverstimmungen und empfindliche Mägen bekannt. Der erfrischende Effekt des Getränks überzeugte hingegen jeden und es wurde schnell extrem beliebt.

Quafe ist eine der bekanntesten Marken im ganzen Universum und ist quasi überall verfügbar. Die Marketinggurus der Quafe Company haben schon häufig den Witz geäußert, dass das Getränk der Beste Botschafter der Gallente Föderation ist und ein Vorfall zwischen der Gallente Föderation und dem Amarr Imperium vor 10 Jahren bestätigen diesen Hype. Zu dieser Zeit gerieten die Föderation und das Imperium über das mineralreiche System Girani-Fa, nahe der beiden Grenzen, in einen Streit. Nachdem das Imperium die Verhadlungen mit der Gallente Delegation abgebrochen hatte schien der Disput auf einen Krieg hinauszulaufen.

Aber einige Tage später passierte etwas unglaubliches. Die Amarr erklärten, dass sie nur für weitere Verhandlungen mit einem Abgesandten des Quafe Unternehmens breit wären, da dieses die einzige Gruppe innerhalb der Gallente Föderation mit genug begründetem Interesse auf beiden Seiten der Grenzen ist und deshalb mit einem neutralen Blick auf die Sache schaut. Die Gallente Regierung stimmt zur Vermeidung eines Krieges zu und so wurde eine Delegation hochrangiger Manager des Quafe Unternehmens zu einem Treffen mit der Amarr Delegation geschickt. Wenige Wochen später wurde eine Einigung erzielt: Das System wird unter die Kontrolle der Gallente gestellt, aber eine feste Menge an Mineralien muss den Amarr jährlich zu einem festen Preis verkauft werden.

Der Girani-Fa Vorfall, wie er bekannt wurde, zeigte das Ansehen der Konsumenten für den Namen Quafe und wie sehr das Unternehmen es geschafft hatte die verschiedensten Märkte zu durchdringen. Ein weiterer Hinweis ist die Tatsache, dass das Quafe Unternehmen das einzige Unternehmen der Gallente ist, welche den Unternehmenstatus im Caldari Staat erhalten hat.

Dieser überragende Erfolg, welcher sich hauptsächlich in den letzten drei Jahrzehnten einstellte, ist größtenteils auf einen Mann zurückzuführen: Poire Viladillet, CEO des Quafe Unternehmen für die letzten 35 Jahre. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen von einem von vielen Softdrinkherstellern zum klaren und unangefochtenen Marktführer erhoben.

Englisches Orginal:
https://community.eveonline.com/backstory/chronicles/quafe/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.