Der deutsche Podcast

Was ist das Wichtigste und Beste an Eve? Die Frage ist sehr leicht zu beantworten: Die Community. In kaum einem anderen Spiel verinnerlichen die Spieler das Spiel auf solche eine Weise und beeinflussen das gesamte Spielerlebnis.
Doch auch außerhalb des Spiels ist einiges rund um Eve los. Dabei meine ich zwar auch die Blogs, aber hier will ich etwas Spezielles erwähnen: Der deutsche Eve Podcast

Barkkor hat vor ein paar Tagen schon darüber geschrieben, aber ich möchte das Thema auch aufgreifen.

Was ist ein Podcast?
Ein Podcast ist eigentlich wie ein Radio, nur nicht live. Eigentlich kann jeder mit einem Mikro sich ein Thema suchen, dazu was aufnehmen und das veröffentlichen. Schon hat er ein Podcast gestartet.

Was ist das Besondere am deutschen Eve Podcast?
Also das Wichtigste ist natürlich, dass das Thema Eve Online ist. Aber auch sehr speziell ist die Art und Weise, wie der Podcast abläuft. Jede Sendung wird ein spezielles Thema aus dem Eve Universum ausgewählt und dann Leute gesucht, die sich damit auskennen. Dann läuft das Ganze eigentlich wie eine Diskussionsrunde ab. Mehrere Leute unterhalten sich über ein Thema und werden dabei von dem Moderator geleitet.

Warum schreibe ich diesen Artikel?
Es gibt wohl einige Zuhörer des Podcasts, doch die Macher hätten gerne mehr Feedback. Auch müssen die Gesprächspartner für die Themen gefunden werden. Also hört euch den Podcast an, schreibt Kommentare im EveGer Thread und schaut auch mal bei Pychofan vorbei, dort findet ihr aktuelle News rund um den Podcast.

Hier ist alles so komisch verlinkt, kannst du die Links noch Mal auflisten?
Klar, mache ich doch gerne:

Podcast Homepage
EveGer Thread
Pychofan’s Blog

Also macht die Lautsprecher/Kopfhörer an und schreibt euer Feedback. Die Macher danken es euch und motiviert sie, diesen tollen Podcast weiterzuführen.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv