Heilige Scheiße

Wusstet ihr, dass Papst Benedict XVI persönlich nun twittert? Schaut doch einfach mal bei ihm vorbei, er ist unter @Pontifex [1] erreichbar.
Die Heiligspechung meiner Corporation kam jedoch nicht von ihm. Er kennt das Eve Universum vermutlich nicht einmal. Dann war das sicher die Herrscherin der Amarr. Doch auch der Heiligenstatus bringt einem nicht automatisch neue Anhänger und Mitglieder, diese muss man sich mühsam erarbeiten und sie überzeugen.

Dazu gehört natürlich, dass man die übliche Infrastruktur einer Corporation bietet. Also ein Forum [2], einen Teamspeak 3 Server und das für PvP Corporations obligatorische Killboard [3]. Wir haben unsere Propagandamaßnahmen zusätzlich noch auf einen YouTube Kanal [4] ausgeweitet, welcher regelmäßig mit neuem Material gefüllt wird. Desweiteren braucht man einen eigenen Rekrutierungchannel (Unsere: Sain7s) und sollte im offiziellen deutschen Rekrutierungskanal aktiv sein. Daraus resultieren dann mit etwas Glück einige mehr oder minder ordentliche Bewerbungen.

The Quafe Saints Forum

Auch wenn meine Corporation noch klein ist bestehe ich auf eine vollständige Prüfung des Bewerbers auf seinen bisherigen Eve Lebenslauf und natürlich mit dessen API. Dies soll uns die Bereitschaft des Piloten zeigen, sich auch einer Struktur fügen zu können und uns natürlich eine bessere Einschätzung des Bewerbers ermöglichen.
Nach dem Check gibt es dann noch ein Rekrutierungsgespräch auf den Teamspeak und je nach Ausgang dessen eine Aufnahme in die Corporation. Zwei neue Member in zwei Wochen klingen zwar nicht nach vielen, jedoch wurden davor schon manche Bewerber abgelehnt oder sind noch in der Bewerbungsphase.
Kapselkill

Für die Retribution-Erweiterung danke ich CCP von ganzem Herzen. Es gibt inzwischen an allen Ecken und Enden die Möglichkeit, jagt auf Spieler im HighSec zu machen. Nicht alle haben Kopfgeld. Das Kopfgeld ist auch eher als Bonus zu sehen. Zu reinen Finanzierung wird es nicht ausreichen. Aber es motiviert und man hat nicht nur das Ziel, einfach Leute abzuschießen. Direkt nach speziellen Spielern mit Kopfgeld zu suchen hingegen ist schwer. Entweder sie haben nur ein Kopfgeld und man darf nicht auf sie schießen, oder sie befinden sich im tiefsten LowSec/0.0 und sind schwer zu erreichen. Es macht mehr Sinn, in LowSec zu fliegen und Spieler mit Kopfgeld und einem PvP zu suchen. Wir kamen jedoch trotz unserer geringen Memberzahl schon zu relativ vielen Kills und haben dabei auch ganz gut abgeschnitten. Dazu einfach auf unser Killboard [3] schauen.

Was haltet ihr von den neuen Kampfmöglichkeiten von Retribution? Oder seid ihr, wie mancher Spieler in den Foren, angepisst von der Möglichkeit, jedem ein Kopfgeld zu geben? Was denkt ihr von den globalen Suspect Flags?

[1] https://twitter.com/Pontifex
[3] http://saints.quafe.de
[3] http://saints.eve-kill.net
[4] https://www.youtube.com/user/thequafesaints

Eine Antwort auf Heilige Scheiße

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv