Killmap

Eve ist die schönste Excel-Tabelle der Welt. So oder so ähnlich hört man es immer wieder von verschiedenen Eve Online Spielern. Wenn man sich die Mathematik hinter Eve betrachtet, dann dürfte das sogar zu weiten Teilen stimmen.
Eine Ausnahme gab es bisher aber: die Killboards. Die einschlägigen Killboard (Eve-Kill [1], zKillboard [2] und Battleclinic [3]) sind nicht sondernlich schön. zKillboard hat sich nun daran gesetzt, dies zumindest etwas zu ändern – mit einer Killmap [4].

Killmap
Zur Killmap

Im Eve Client findet ihr unter F10 eine Worldmap, welche euch komplett New Eden anzeigt und auf welcher ihr euch auch die Kills der letzten Zeit ansehen könnt. Ihr sehr dort jedoch nur die Hotspots und das über einen längeren Zeitraum. Ähnliches gilt für die Killanzeige von Dotlan [5].
Wenn ihr wissen wolltet, was und wo im Moment in New Eden los ist, dann musstet ihr die letzten Kills auf den Killboards beobachten.

Dank der Killmap von zKillboard sehr ihr jetzt sofort die neusten Kills und euch wird auf der Karte auch direkt angezeigt, wo dieser Kill stattgefunden hat. Natürlich ist das ganze nur so aktuell wie die API oder die Geschwindigkeit, mit der die Spieler die Kills manuell auf zKillboard posten.
Ich denke, dass die Karte eine hilfreiche Erweiterung für alle FCs werden wird. Sie kann aber auch die Frachterpiloten und anderen Spielern dabei unterstützen ihre Route richtig abzuschätzen.

Was haltet ihr von der Killmap?


[1] http://www.eve-kill.net
[2] http://www.zkillboard.com
[3] http://eve.battleclinic.com/killboard/index.php
[4] https://map.zkillboard.com/
[5] http://evemaps.dotlan.net/

2 Antworten auf Killmap

  • Ide sagt:

    Mh… da die meisten Allies oder Corps ihre Killboards mit Delay eingestellt haben (also das es erst nach x Minuten weiter zu EVEKillnet oder ZKillboard fetcht) wird das leider nicht ganz so „up to date“ sein wie sich das manch einer vorstellt. Dennoch ein netter Versuch.
    Ide

    • eXeler0n sagt:

      Das ist wohl wahr. Dazu kommt auch, dass die API nicht dauernd abgerufen wird sondern gecached ist. Die Map ist nur für Kills aktuell, die manuell gepostet werden. Wenn das Ally oder Corpmember machen, dann ist auch egal, was auf deren Killboards eingestellt ist.
      Wenn nicht, dann ist das Ganze eh egal. Hilft aber etwas, um mal einen Blick dafür zu bekommen wo was los ist.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv