Launcher Desaster

Kenn ihr das? Ihr kommt abends nach Hause und wollt gemütlich Eve spielen und was passiert? Nichts! Genau das ist mir heute passiert. CCP hat ein Launcherupdate veröffentlicht, welches den ganzen Launcher unbrauchtbar macht. Nun hatte ich zusätzlich das Glück, dass ich das Update noch gar nicht bekommen habe, deshalb war auch Eve nicht direk über die Binary (eve.exe) startbar, da die Version inkompatibel ist.
Aber mit etwas Geduld gibt es immerhin einen Workaround:

Geht in euren Eve Ordner (C:/Programme (x86)/CCP/EVE/ – im Normalfall) und öffnet die repair.exe
Nach etwas Geduld sollte die repair.exe seine Arbeit verrichtet haben und ihr könnt das Fenster schließen.
Nun öffnet euer Eve und wartet, bis die Fehlermeldung kommt. Dort klickt ihr auf Eve starten und schon könnt ihr euch mit dem richtigen Protokoll einloggen.

Viel Spass beim Spielen. Es ist lange her, dass CCP einen Patch so verkaggt hat und ich hatte es schon etwas vermisst. Mal schauen, wie sie das zum Laufen bekommen.

4 Antworten auf Launcher Desaster

  • Der launcher hat im übrigen nichts mit dem Fehler zu tun. Es sind CCPs Webserver die Probleme haben, weil sie unter Last stehen. (Siehe neueste News). Leider verstehen viele Leute das nicht und beschuldigen einfach den neuen Launcher. ;-)

    • eXeler0n sagt:

      Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Launcher defekt ist ;-)
      Das mit dem Webserver ist mir schon bewusst. Wegen der Last gibts da ein Timeout der das Laden des Launchers verhindert. Wie gesagt, das Update hat den Launcher unbrauchbar gemacht. Nicht den Launcher kaputt gemacht.

  • Naja, hast du Glück das die Repair angesprungen ist, denn diese bekommt ihren Patch woher? Richtig von dem Server, welcher in dem Moment auch nicht so richtig wollten.

    Egal, das Chaos ist nun behoben, alle haben ihre SP bekommen.

    Und vergisst nicht eure RepairTools aktuell zu halten :
    http://cdn1.eveonline.com/client_repair/352/repair.exe

    Grüße aus Island.

  • Neovenator sagt:

    Der Launcher bzw. die dahinterstehenden Webserver haben bei uns im TS für ordentliche Schimpftiraden gesorgt. Fast wäre ich zu unserem Ex-CEO Antaiir mutiert. Da hatte ich mal Zeit und Ruhe um EVE zu spielen und dann so etwas. Das war echt blöd.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv