Yule Lads – Eve Adventskalender

Auch an CCP geht die Weihnachtszeit nicht spurlos vorbei. Deshalb gibt es nun einen Adventskalender für Eve Online. Inzwischen ist jedoch schon der 12. und ein normaler Adventskalender hätte nun schon zwölf Türchen gehabt – die einige von euch und ich verpasst gehabt hätten.

CCP ist aber eine Firma aus Island und da tickt man einfach etwas anders. Auch beim Adventskalender, welcher statt 24 Türchen nur 12 hat und damit heute anfängt. Gefeiert werden die 12 Yule Lads [1] – eine Art isländische Weihnachtsmänner.

yule_lads

Jeder der 12 Yule Lads verfügt über einen Pool an Geschenken, aus welchem ihr nach dem Zufallsprinzip eine, mehrere oder alle Gegenstände bekommt. Dabei sein werden Festival Launcher, Schneebälle für diese und vieles mehr.

12 Yule Lads – 12 Tage – viele Geschenke. [2]

Nett ist dabei, dass CCP zu jedem Yule Lad und zu den Yule Lads allgemein noch einiges Hintergrundwissen vermittelt. Die Eve Online Spieler dürften bald zu den Menschen gehören, welche sich am Besten mit isländischen Mythen und Traditionen auskennen.

adventscalendar

 

Also ran an den Speck – holt euch die Geschenke! [2]

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B3lasveinar
[2] https://secure.eveonline.com/AdventCalendar/

 

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv