Operation Reclaiming

Während ich mit meiner Orca meine Corpmates geboostet habe kam eine Diskussion über den Orca Boost auf. Ein Mitglied von turaagaq war gerade dabei, sich einen eigenen Boost-Charakter zu erstellen und stellte viele Fragen. Dabei ging das Gespräch irgendwann auch auf die Rorqual und deren Vorteile.
Da mein Boost-Charakter ein neues Skillziel brauchte lies mich das Thema Rorqual nicht los. Mit den Tagen reifte in meinem Kopf die Idee, dass turaagaq neben den Tätigkeiten im High Sec eine Basis im Low Sec aufbauen könnte.

Ich stellte die Idee meinem CEO Jezaja vor. Dieser gab mir für die Idee grünes Licht – unter der Bedingung, dass ich die Arbeit mache und ihn damit wenig belästige.
Operation Reclaiming
Mit einem zweiten Corpmitglied setzte ich mich hin und wir brüteten über meine Idee. Es sollte ein ruhiges Low Sec System gefunden werden, welches eine Station bietet und als Basis für Mining, Exploration und PvP Ausflüge fungieren kann.
Bevor wir zu einem Ergebniss gekommen waren schlug der CEO die Region Khanid vor.
Schnell flitzte ich mit dem Interceptor nach Khanid und prüfte nebenbei Dotlan, zKillboard und EVEWho. Es kristallisierte sich ein Sackgassensystem in ein paar Jumps Entfernung zum High Sec heraus. Abgesehen von Moon Mining POSsen war das System unbewohnt und auch JIHADASQUAD, welche sich in Khanid rumtrieben, hatten wenig Interesse für das System.
Wir sammelten eifrig weitere Informationen während mein Alt das Skillen der Rorqual in Angriff nahm. Das System wurde als tauglich eingestuft und wir begannen mit dem Transport von Schiffen und Materialien (POS) in das System.
Ein Teil unserer Member nistete sich gelegentlich im Low Sec ein und minerte oder flog gegen NPCs. Für die POS gab keinen ertragreichen Mond.
Moon
Wir beschlossen, dass wir uns einen Mond freiräumen um unsere POS ohne Kosten betreiben zu können. Leider fand diese Aktion nie statt.
Vor zwei Wochen stellte sich heraus, dass mehrere Null Sec Allianzen (PL, Nulli, …) die Region Khanid als Brückenregion ausgewählt hatten. Seitdem machen sie aktiv Jagt auf die Bewohner der Region. JIHADSQUAD hat einige Corporations und Member verloren. Nach diplomatischen Kontakten mit PL war klar, dass wir kein aktives Ziel sein werden. Wir wurden hingegen als mögliche Roamingopfer angesehen und uns wurde keine Sicherheit garantiert.
Rorqual
Deshalb wurde die Operation Reclaiming vorerst auf Eis gelegt. 0.0 Allianzen können unsere POS schneller einreissen, als wir eine Flotte auf die Beine stellen könnten. Selbst wenn, dann wären wir den Allianzen nicht gewachsen.
Ich finde es schade, dass sich das Ganze so entwickelt hat. Dennoch hatten wir keine Verluste mit der Aktion und ich konnte vieles lernen. Die nächste Aktion dieser Art wird schneller und entschlossener durchgeführt. Es hat etwas gedauert, bis wir die POS und die Gegenstände dort hatten. Vermutlich auch, weil die Rorqual noch nicht einsatzbereit ist. Inzwischen wurde das Skillen dieser zu Gunsten anderer Skills unterbrochen.

3 Antworten auf Operation Reclaiming

  • Marox Calendale sagt:

    Schon mal überlegt in ein WH zu ziehen? Selbst C2´s sind bereits 0.0 Gebiet mit entsprechenden Erzen. Der Unterschied is nur, dass es keine statischen Belts gibt. Aber ein direkter HS Zugang hat dafür auch seinen Charme.

  • Tibbers sagt:

    Naja Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Vielleicht bietet sich zur anderen Zeit und/oder anderem Ort eine Möglichkeit, ein zweites Standbein im Low aufzubauen.

  • Tigerhai13 sagt:

    es gibt doch andere low Sek. System die tote Hose sind und man kann in ruhe Minern ich weis aus eigenen Erfahrung.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv