Red Frog 04/2015

Zusammenfassung

Der Bericht für April 2015 ist weniger spannend für die meisten Piloten, da er keinen kompletten Monat umfasst. Dies liegt selbstverständlich daran, dass ich erst seit dem 22.04.2015 Mitglied bei Red Frog Freight bin. Dazu kam ich die letzten beiden Tage des Monats nicht zum Eve Online spielen.

Trotzdem finde ich einen Ertrag von fast 500.000.000 ISK für sieben Tage in Ordnung. Natürlich bin ich ziemlich viel geflogen. Dies würde vermutlich jeder machen, der eine neuen Beschäftigung in Eve Online hat. Mit der Zeit rechne ich eher damit, dass sich mein Ertrag bei einer Milliarde ISK im Monat einpendeln wird.

Zahlen

Ich habe im April 34 Transportverträge für 33 unterschiedliche Auftraggeber erledigt, welche mir in Summe 488.000.000 ISK eingebracht haben.

Dafür habe ich stolze 406 Jumps gemacht – die Leerflüge nicht eingerechnet. Im Schnitt wurden mir also 1.200.000 ISK für jeden Sprung bezahlt.

2015-05-04 21_24_14-EVE - eXeTech

Ich bin 19 Stunden aktiv geflogen und habe zwei weitere Aufträge per Autopilot geflogen während ich nicht am PC war. Es ergibt sich daraus ein Ertrag von 25.594.405 ISK pro aktiver Spielstunde. Der Wert ist nicht zu 100% genau, da ich noch keine verlässliche Möglichkeit gefunden habe meine Flugzeit herauszufinden.

Die kürzeste Bearbeitungszeit (Annahme bis Abgabe) meiner Verträge lag bei 11,25 Minuten und der längste bei 13 Stunden. 58 % der Verträge habe ich innerhalb von 12 Stunden nach deren Ausstellung an Red Frog Freight erledigt. Nur ein Auftraggeber musste über 48 Stunden auf seinen Transport warten.

Die komplette Aufstellung aus der Red Frog Freight Statistikabteilung könnt ihr euch hier herungerladen:
Quafe-RFF-2015_04.xlsx

Ausblick

Wie es scheint kann ich ca. 25.000.000 ISK für jede aktiv geflogene Stunde rechnen, also Stunden die ich am PC verbringe. Wenn ich zwei Stunden täglich rechne, dann komme ich auf ungefähr 1.400.000.000 (1,4 Milliarde) ISK pro Monat. Manchmal werde ich mehr Zeit investieren, manchmal weniger.

Wie bereits in der Einleitung geschrieben gehe ich letztendlich von einem Ertrag von 1.000.000.000 ISK (einer Milliarde) ISK pro Monat aus. Da ich bisher eigentlich gar kein Einkommen in Eve Online hatte ist das für mich ein stolzer Betrag.

2 Antworten auf Red Frog 04/2015

  • Macht Red Frog irgendwelche Vorgaben wie viele Aufträge man pro Monat erledigen muss? Oder ist einem das selbst überlassen?

    • eXeler0n sagt:

      Einen sollte man pro Monat fliegen, damit mal als aktiv gilt :-) Sonst fliegt man halt iwann raus.

      Wie viele Jumps dieser hat ist egal. Kann also auch 2 Jumps von Jita weg führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.