Ich habe vor längerer Zeit ja schon einen Post über EveGer geschrieben (hier). Damals habe ich unter anderem bemängelt, dass die Führung kritikunfähig ist und auch sehr willkürlich mit Sperrungen umgehen.
Aus aktuellem Anlass kann ich nur sagen, dass diese Einschätzung immer noch richtig ist. Ich kann sie sogar noch auf unflexibel erweitern. Der Blogger Jezaja wurde gesperrt, weil sowohl er als auch seine Freundin einen getrennten Account hatten. Einziger Hinweiß: Seine Freundin benutzt seine E-Mail Adresse und sie haben sich “überschnitten”. Ist auch nicht sehr schwer, wenn zwei Leute einen Computer benutzen.
Die ganze Geschichte könnt ihr auf Jezajas Blog lesen: Giant Secure Container
Sehr interessant ist meiner Meinung nach der Schriftverkehr, welcher zeigt, wie sehr der Admin in seinen Wegen festgefahren ist. Ich bin ein weiteres Mal sprachlos über EveGer. Die Sperrrate bei den Bloggern ist inzwischen recht hoch. Da frage ich mich, wie viele weitere möglicherweise unschuldige Nutzer gesperrt werden. Das Motto scheint zu sein: Erst sperren, dann (nicht?) nachschauen.
Nebenbei: Ich wäre immer noch für ein eigenes Projekt!
Wenn jemand von EveGer hier liest: Ich habe mit diesem Post gegen keine eurer Regeln verstoßen. Wenn doch, es sind eure Forenregeln und haben also nur für dort veröffentlichtes Gültigkeit. Sollte es doch anders sein, wie bei Shadalana, dann solltet ihr eure Regeln nicht Forenregeln nennen 🙂
Barkkor
Mi 26.10.2011 — 20:14
Bei einem eigenen Projekt würde ich aktuell erst mal langsam machen, da wohl mit dem nächsten Patch auch endlich ein offizielles deutsches EVE-Forum mit Moderatoren usw. an den Start geht.
eXeler0n
Mi 26.10.2011 — 20:35
Yeahy, endlich eine richtige Alternative.
Kostolany
Mi 26.10.2011 — 22:52
jupp…. ich freue mich und werde dort sehr aktiv werden ;-))))
Kirby
Do 17.11.2011 — 12:23
Tja ich kann es nur bestätigen. Arroganz bis an die Nasenspitze. Fragen von Rookies werden mit : Schau im Pilotenhandbuch, Schau in der Suchfunktion usw, Nachfragen werden geantwortet wie warum weiss Du das nicht, hab ich doch erklärt.
Lieber im Hilfe Channel nachfragen. Da gibt wenigstens schnell und fundierte Hilfe
Andreas Ideler
Sa 18.08.2012 — 19:03
Tja was soll ich sagen mich hat mann gesperrt wegen Macro using obwohl ich weder 12 stunden on war noch irgend was in der richtung gemacht habe nur normal geminert ^^
Ich Persönlich finde Eve immer noch genial aber was hier der support sich geleistet hat ist nicht Professional 🙁
eXeler0n
Sa 18.08.2012 — 20:45
Hat das was mit dem Post hier zu tun?