Back in Business [2/2]

Über das NeoCom finde ich schnell viele Angebote von Corporations, welche händeringend nach neuen Mitgliedern suchen. Ich tippe nach und nach verschiedene Parameter ein und verfeinere meine Suche immer weiter. Dabei sind die Parameter „PVP; Söldner; deutsch; Prinzipien“ herausgekommen und die Auswahl hatte sich massiv verringert.

Viele Kapselpiloten haben schon lange ihre Prinzipien aufgegeben und halten sich an keine Regeln mehr. Ehre, Verhältnismäßigkeit und Verlässlichkeit sind inzwischen Worte ohne Bedeutung für den Alltag. Ein Alltag ohne Ziele. 

Mein Blick bleibt auf dem Eintrag der Corporation Space Operations and Tactics Inc., kurz S0TAC, hängen. Es handelt sich, laut eigener Aussage, um eine Gruppe von Söldnern. Ich logge mich in den NeoCom der S0TAC ein und werde freundlich und professionell begrüßt.

Schnell stelle ich fest, dass die Werte der S0TAC sich weitestgehend mit meinen Decken. Entgegen den Gewohnheiten der meisten anderen Söldnergruppen begibt sich die S0TAC nur dann in einen Kampf im HighSec, wenn dafür ein Grund vorliegt. Dabei sind die Gründe klar definiert: Kundenaufträge und Kriminelle.

Krieg um des Krieges willen gibt es nicht.

Während ich das Stationspersonal anweise meine Habseligkeiten zusammenzupacken und reisefertig zu machen kommt mir ein abgewandelte Zeile eine Liedtextes aus den antiken Zeiten in den Kopf:

„Ich packe meine Sachen und bin raus mein Kind,
eXeler0n ist auf der Reise und hat Rückenwind.“

S0TAC Rekrutierungspost im Eve Online Forum: https://forums.eveonline.com/t/werde-soldner/15608
S0TAC Homepage: https://www.sotac-corp.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.