Fail ECM

Mein Geld ist knapp und wenn ich so weiter mache, dann reicht es nicht einmal mehr für mein Quafe. Also muss Geld her. Und da ich faul bin setze ich mich in meine Ratting Drake und will ein paar Sanshas abschießen. Abgedock bin ich schnell und der warp ins Topbelt ist gestartet. Doch dann kommt eine Nachfrage aus dem Comchannel und ich muss für wenige Sekunden meine Aufmerksamkeit einem anderen Thema zuwenden. Und schon steht eine Malediction neben mir und punktet mich. Scheiße gelaufen nennt man das. Ich hasse Verwaltung ^^

Eine Rifter konnte ich noch mitreissen, aber ich habe einen großen Fehler begangen. Ich hätte die Sabre grillen oder wenigstens verscheuchen sollen. Nur ist die erst etwas später reingekommen und mir nicht so recht aufgefallen. Das hätte meinen Pod retten können. Shit happens ^^

Dann war ich erstmal angepisst, dafür aber zurück in der Basis. Schnell in meinen Bomber und ab gehts, die letzten Bookmarks checken. Irgendwie waren da einige Neutrale unterwegs. Egal, ich bin ja getarnt. Ich überprüfe gerade einen Bouncespot (oder Pingspot), da kommt ein Ewoksler angewarpt und wird von einem Inti geärgert. Zusätzlich kommt jetzt noch eine Falcon rein und macht gemeinsame Sache. So ganz mag ich den nicht alleine lassen, also auf 50 km an die Gegner ran und Feuer frei auf die Falcon. Plötzlich steigt der Localcount rapide an. Vermundert sehe ich, dass das unsere Jungs (und Mädels) sind und kurz darauf bekommt die Falcon dick auf den Sack.
Danach verzieht sich unsere Flotte wieder und ich überprüfe die letzten Lesezeichen. Zurück in der Basis packe ich die allte schön zusammen und schon haben wir ein Paket, das einen Teil von unserer Region abdeckt. Mal schauen, bei wem das Paket verloren geht.

Am Abend gehe ich dann in einer Flotte mit meiner Blackbird. Wir roamen und campen etwas in der Gegend herum und eigentlich ist es nicht sonderlich spannend. Das einzig heikle für mich ist, dauernd den Fleetwarp abzubrechen und auf meine Range reinzuwarpen. Doch dann treffen wir auf eine CVA Battleship Flotte und müssen unsere Taktik etwas ändern. Ich wechsle meine Minmatar Jabber durch Amarr Jammer, da die Gegner fünf Guardians haben und auch sonst viel Amarr fliegen.
Auf dem Weg zu den Gegnern melden unsere Scouts dann eine zweite große Flotte von AAA. Beide Flotten stoßen aufeinander und wir sehen die Chance, uns als dritte Partei gut was abzugreifen. Doch kaum sind wir dort, schon verzieht sich die AAA Flotte. Dafür kommen aus der Station immer mehr CVA Schiffe und wir müssen nach kurzer Zeit den Kampf abbrechen. Erstaunt hat es mich, wie schlecht meine Jammer funktioniert haben. War es davor bei anderen Schiffen fast jeder Umlauf, der den Gegner blind gemacht hat, so waren die Guardians allerhöchstens jeden zweiten Umlauf blind. ECCM ist wohl deren Geheimwaffe gewesen.
Danach ging es gemütlich nach Hause. Der Tag war sehr abwechslungsreich und so habe ich mir mein Quafe verdient :)

2 Antworten auf Fail ECM

  • Kontalaa sagt:

    JEDE Guardian hat MINDESTENS 1 ECCM drauf. IMMER.
    Weil wenn die blind werden, kann das jeder Flotte das Genick brechen.
    Und als Guardian-Pilot überhitzt man das ECCM, wenn man unter jamming leidet. Das nimmt so viel Hitze auf .. dar rennt auch nen paar Minuten auf overheat.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv