Hin und zurück

Diese Frau hält mich auf Trab. Die letzten zwei Wochen bin ich nur in meinem Quartier und der Bar gewesen. Dank meines mobilen NeoComs konnte ich aber mein Gehirn weiterhin mit Informationen, auch Skills genannt, versorgen. Langsam aber sicher nähere ich mich dem Beruf des Lokistikers. Dann kann ich meine Flotte mit Schild unterstützen.

Die Ferien meiner Frau sind vorbei und nun ruft mich wieder meine zweite Leidenschaft. Oder eher die dritte. Die zweite fließt mir gerade kühl und prickelnd die Kehle herunter. Das NeoCom ist einer meiner wichtigsten Utensilien und immer bei mir, da es mich mit allen wichtigen Informationen versorgt. Ich kann zu Beispiel die Nachrichten von befreundeten Piloten oder von meiner Corporation lesen, egal wo im Universum ich bin. Eine Nachricht meiner Corporation ist es auch, die meine Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Es wurde ein Hilfegesuch an uns gestellt, wir sollen helfen ein paar Possen zu verteidigen. Auf Wunsch schicke ich noch einige Änderungen an die Werkstatt. Der Webber kommt raus und stattdessen wird ein Sensor Dampener verbaut. Dann docken wir ab und begeben uns auf schnellstem Weg zum Treffpunkt.
Schnell kund ohne Zwischenfälle kommen an und begeben uns zum Titan, der bereit steht uns in das Zielsystem zu bridgen.

Wenig Zeit später sind wir im 0.0 und warten auf unseren Einsatz. Wir warten lange auf der Station. Die Führung unserer Flotte feilt noch an den letzten Kleinigkeiten wie die Weitergabe der Bonis. Ich sitze unterdessen in der Stationsbar und genehmige mir noch ein Quafe mit einigen Flottenmitgliedern.
Mit der Zeit spricht sich herum, dass unsere Gegner noch keine Aktivität zeigen. Gleichzeitig kommt von der Flottenführung der Befehl, uns an unserem Titan zu sammeln um schnell einsatzbereit zu sein.
Kurz darauf befindet sich meine Flotte beim Avatar und wartet.

Wir stehen eine ganze Weile dort bis klar wird, dass die Gegner nicht auftauchen werden. Wegen der späten Stunde beschließen wir von Daxus, uns auf den Heimweg zu begeben.
Mit einem letzten Blick auf den Titan springen wir durch die von ihm geöffnete Brücke zurück in das LowSec.

Unsere schnelle Heimreise wird von einer Drakeflotte unterbrochen. Die Flotte zeigt Mut und springt mit sechs Drakes auf unsere sieben Schiffe drauf. Sie scheinen ihre Schiffe mit Shield Transportern gefittet zu haben. Das ist eine ungewöhnliche Taktik für ein Drakeflotte und überrascht uns entsprechend. Dank unseren ECM Drohnen und dem besseren Fitting gewinnen wir aber die Oberhand.
Sechs Kills für uns ohne ein einziges Schiff zu verlieren.

Kampfübersicht

Kennt ihr solche Abende, an dem einfach nichts geht? Und was denkt ihr zu Drakes mit Shield Transportern?

Eine Antwort auf Hin und zurück

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv