Massaker

Ich hatte mich für unsere Flotte schon eingeschrieben und dann irgendwie die Zeit verplant. 15 Minuten vorher kam ich erst in Eve und habe dann erstmal festgestellt, es wird ein 0.0 Ausflug, wir wollten unsere Frachter aus dem 0.0 bergen. Also schnell den Clone gewechselt. Dann ging es aber schon weiter, schöne Meldung erschien beim LogIn. „Hull Upgrades 4 complete, Heavy Missile Specialization 1 complete“. Okay, also schnell Heavy Missile Launcher II gekauft und dazu noch ein Damage Control II. Bis das fertig war, ist die Flotte schon ein Jump vor mir gewesen und ich wurde den Nachzüglern zugeteilt. Aber wenigstens kann ich die Drake jetzt komplett T2 fliegen. Am Latecomer Treffpunkt gewartet und dann abgeholt worden. Wegen starkem Feindaufkommen sind wir aber erstmal nicht ins 0.0 und haben die Situation beobachtet. Kills:
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18883
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18886
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18887
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18896
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18868
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18892
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18895
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18871
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18875
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18878

Loss:
http://gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18869

Direkt zurück zur Basis, neues Schiff holen. Wegen eher schwachen Finanzen, und weil die Flotte diesmal einen anderen Weg nehmen wollte, entschied ich mich für eine fertig gefittete Caracal. Hat zwar nur Assault Launcher drauf, aber das muss reichen.
Nach 20 Minuten Pause ging es weiter. Durch Evok Gebiet wollten wir es diesmal probieren. Leider waren wir schon ein paar weniger. Unsere Scouts taten aber gute Arbeit und so kam es unterwegs zu weiteren, diesmal aber kleineren Kämpfen. Auch dabei habe ich mich auf einige Killmails gehurt:

http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18902
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18899
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18898
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18900
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18913
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18906
http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18907

Auf halber Strecke wurde die Aktion dann aber wegen rapide sinkender Flottengröße und wegen später Stunde abgesagt und wir flogen jeder für sich durch die sicheren Gebiete nach Hause.

Fazit:
– Wenn man zum Ball will, besser MWD anmachen
– Brackets sollte man ausschalten, weiß jetzt auch wo
– große Flotten sind das reinste Massaker, aber sehr witzig
– bei großen Kämpfen macht Shield Broadcasten kaum Sinn, man ist eh sofort down

17 Kills an einem Abend fühlt sich schon gut an. Dafür habe ich zwar meine Drake verloren, aber was solls. Es hat Spass gemacht und ich habe gemerkt, je besser man dem FC folgt (in dem Fall dem Target Calling) um so mehr Kills bekommt man :) Danke für den Spass. Heute Abend wieder, aber ohne Drake :(

2 Antworten auf Massaker

  • Barkkor sagt:

    Einen schönen Blog hast Du da eXeler0n. Ich liebe Deine Fazits. Das alles musste ich auch irgendwann lernen…

    Was noch schön wäre:
    Wenn Du hin und wieder einen Screenshot von Deinen Erlebnissen machst und mit Deinen Blogeinträgen für die Leser bereit stellst.

    • eXeler0n sagt:

      Ja, das merke ich auch. Das ist doch alle etwas trostlos. Ich vergesse das nur gerne mitten in der Action :) Aber ich werde mich jetzt dran halten und mehr Screenshots machen.
      Danke für den Hinweis!

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv