Pos im Doppelpack

Heute war Pos Shoot angesagt. Gleich zwei Posen der Kriegsgegner sollten abgeschossen werden. Da es eine Armor Gang war wäre eine Drake fehl am Platz gewesen. Bei Angriffen hätte mich keiner Reppen können. Also bin ich einkaufen gegangen. Die Caracal ist ja schließlich günstiger und macht auch Schaden. Zudem hatte unser Chef gemeint, wer kein Armor kann soll die nehmen.


Also schnell eine Caracal zusammengebastelt, etwas am Fitting rumgespielt und die auf Long Range getrimmt. 110 km mit Heavy Missiles.
Pünktlich 19:00 ET stande ich dann am Treffpunkt und die Fleet ging auch los. Während der Reise durfte ich mit einer zweiten Caracal zusammen Scout spielen. War aber nix zu sehen. Nirgends ein Kriegsgegner. Franzosen sind wohl doch Feiglinge…
Im Zielsystem schossen wir dann munter auf die Pos und lange Zeit liesen sich die Gegner nicht blicken. Erst als das Schild unter 50% war kamen ganze fünf Feinde zur Pos gewarpt… vier Frigatten und eine Kapsel. Armut nenn ich das. Eine (Noob)Frigatte traute sich dann aus dem Forcefield und war in unter eine Sekunde abgeschossen. Leider nicht von meinen Raketen, ein Laser war schneller.

http://www.gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18759

Aufs Killboard habe ich es aber noch geschafft :-P

Danach ging es direkt weiter zur zweiten Medium Pos. Die befand sich in einem Sackgassensystem. Kein Gegner war dort. Für den Fall, dass sie uns doch noch mit ihren Frigatten angreifen wollten wurden die beiden Caracals ans Incoming Gate gestellt zum bewachen. Da ich aber keinen Punkt drauf hatte wurden wir angewiesen, die Position zu tauschen. Ich auf der Aussenseiten, die andere Caracal auf der Innenseite.
Also direkt beim Befehl durchgesprungen und noch während den Sprung bemerkt, dass ich die Drohnen vergessen hab. Also nochmal kurz zurück und die Drohnen geholt.
Von der zweiten Pos habe ich also nichts mitbekommen. Gegner wollten auch keine kommen. Nachdem auch die zweite Pos im Reinforce Modus war zogen wir uns ein paar Systeme zurück und beendeten dort für heute die Flotte.
Also keine Pos zerstört und keinen Kampf mit Gegnern gehabt. War eher weniger spannend, aber auch so kann Eve sein.

Gelernt:
– Drohnen immer einpacken

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv