Schnitzeljagd

Missionrunning ist nicht gerade spannend, aber irgendwie muss auch ich an ISK kommen. Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass ich vor lauter Langeweile (und weil ich es vermisse Leuten zu helfen) mal wieder in den Hilfe Channel bin. Neben den üblichen Fragen kam auch eine, die eher ungewöhnlich war.
„Hallo, darf ich jemandem ein Shuttle über Vertrag schenken?“
Ich überlege mir, was das soll und schaue erst mal die Info des Charakters an. Er ist recht jung, könnte also ein Alt sein. Und schon läuten die Alarmglocken: Das ist sicher ein Scammer!
Dumm, neugierig und risikofreudig wie ich bin melde ich mich natürlich freiwillig. Ich will sehen, wie der versucht, die Leute abzuzocken.
Die Convo ist geöffnet un er bedankt sich schon bei mir. Gleich darauf bittet er mich um Geduld, das wäre sein erster Vertrag, den er aufsetzt, das dauert etwas. Okay, er macht echt gut einen auf Anfänger, da habe ich nichts anderes erwartet.
Und schon (also nach einigen Minuten) blinkt mein Vertragsbutton. Sofort mache ich den Vertrag auf und überprüfe alles. Ich bekomme ein Gallente Shuttle, irgendwo am Arsch der Welt, keine ISK und ich muss… nichts zahlen oder geben.
Kein Scam? Was soll das Ganze dann? Da hilft nur eins, ich muss den Piloten fragen. Die Antwort kommt schnell und ausführlich: Seine Corporation Todespropheten veranstaltet eine Schnitzeljagd für ihre Mitglieder. Diese besteht aus einer Reihe von Aufgaben und wer zuerst alle Aufgaben erledigt hat, der hat gewonnen. Und bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe, tolle Preise.

Das war die Aufgabe, bei der ich geholfen habe (so ähnlich):

Schenke einem fremden Spieler (nicht in der Corp oder Alli) ein Shuttle.

Ich finde die Idee sehr geil und werde sie mir im Hinterkopf behalten. So wird auf witzige und spielerische Weise den Neulingen die verschiedenen Mechaniken von Eve beigebracht. Hut ab, Todespropheten.

Was haltet ihr von so einer Schnitzeljagd? Und kennt einer von euch die Todespropheten oder liest hier eventuell sogar ein Prophet mit?

5 Antworten auf Schnitzeljagd

  • Das ist ja mal geil! Ich finde es super, wenn Corps das Spiel für ihre Mitglieder auch auf andere Wege spannend gestalten, als auf dem isk-Weg. Ich kenne aus anderen MMO’s (ja … das Schneesturmspiel, bevor es zum Rätselraten kommt *g*) ähnliche Aktionen und fand sie immer klasse.

  • Roecket sagt:

    Saugute Idee! Schade dass ich keine Zeit habe um in einer Corp zu zocken. Dann würde ich das dort nämlich auch mal vorschlagen.

  • Lombarok sagt:

    Lustige Idee, und bin leider auch erst jetzt hier gelandet, wollte zwar dein Blog schon öfters besuchen, aber irgendwie kams nie dazu!

    Hoffe wir lesen uns mal in dem ein oder anderen Chat wieder, ich bin ja nun auch ein paar Tage, und um deine Worte aus einem älteren Blogeintrag zu verwenden, „FREI“.

    Hoffe dir und deinem Alt gehts gut, grüsse auch von Exar Dex, soll ich ausrichten!

    Meld dich mal wenn wieder online, gibt von mir ein nachträgliches „Abschiedsgeschenk“, da ich auf KB sah du hast ne Drake verloren. *g*

  • Kostolany sagt:

    Sehr nette Idee.

  • Xen Noom sagt:

    ich bin ex todesprohet, hab aber nie an so ner schnitzeljagt teil genommen.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv