Stupid Enemy

Da ich heute eigentlich keinerlei Action hatte, wollte ich noch kurz ins Low schauen, ob mir da was vor die Flinte läuft. Dabei lief mir dann aber ein Corpmember in die Arme und wir zogen gemeinsam los, um etwas zu töten. Also alles zusammengepackt und einen groben Plan gemacht. Es sollte ins 0.0 gehen. Das nächste 0.0 System gesucht und schon brummten unsere Motoren.

Irgendwie war da aber nicht viel los und wir merkten, dass es geschickter gewesen wäre, vorher eine Route zu überlegen. Machte nix, wir legten eine kurze Rast bei einer Sonne ein und planten unsere Route. Schon Sekunden später hatten wir einen schönen Rundkurs.
Also weiter ging es. Im nächsten System kam uns eine Incursus entgegen. Doch die verhielt sich zu auffällig, der Pilot versuchte uns mehrfach im Local zu provozieren, so dass wir eine Falle vermuteten und uns lautlos von dannen machten. Immer unserem Navigationssystem folgend. Die Incursus schien sich jedoch auf uns eingeschossen zu haben und folgte uns Jump für Jump. Nachdem sie uns so eine Weile gefolgt war und wir keine Anzeichen für eine Falle sehen konnte, beschlossen wir, ihn zu töten. Das war doch irgendwie schwerer als wir gedacht hatte. Erstens war das Schiff verdammt schnell, so dass ich mit meiner Rifter und Meta4 MWD nicht hinterher kam. Dafür schmiss der Gegner eine Drohne raus, welche aber keine große Gefahr war und schnell zerlegt war. Ihn zu erreichen war jedoch unmöglich und wir zogen uns erstmal zurück. Natürlich konnte er sich dumme Sprüche nicht verkneifen. Taktik ändern. Ab ins nächste System, zur Sonne statt zum Gate warpen, kurz Directional scannen und siehe da, er war schon am Outgoing-Gate.
Und unsere Plan ging auf, er war nur 2km von meinem Gefährten entfernt. Irgendwie entkam er jedoch dem Scrambler meines Flottenmembers, da der wartete, bis er angegriffen wurde, und ich sprintete mit der Rifter hinterher (als der Gegner angriff). Diesmal erwischte ich ihn, Scrambler drauf und schon war sein MWD aus und er langsam wie ein Asteroid. Dann ballerten wir eigentlich nur noch fröhlich auf ihn. Sein Schiff patzte dann auch schnell und er rettete sein Pod schnell genug. Aber selbst dann war er noch frech.

http://gis-eve.de/killboard/?a=kill_detail&kll_id=18727

Der Rest des Roams verlief dann ruhig, da keine Gegner mehr auftauchten. Schade, aber kann man nichts machen.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv