Taktik ging nicht auf

Gestern:
Das Quafe fließt heute wieder gut die Kehle runter. Womit soll ich mein Geld verdienen? In meiner neuen Corporation gäbe es die Möglichkeit Missionen zu fliegen. Dafür fehlt mir aber sowohl das Ansehen als auch das Schiff. Die Tengu im LowSec ist mir zu teuer, die Drake etwas zu schwach und die Raven habe ich mies geskillt. Exploration sieht vielversprechend aus. Es ist zwar kein stetiges Einkommen, dafür abwechslungsreich. Mein NeoCom muss herhalten. Mal schauen, welcher meiner Bekannten sich damit auskennt. Wenige Minuten später weiß ich, ich brauche einen Scanner, dafür kann mein Alt herhalten, und eine Drake. Die kann mein Main fliegen.
Mit dem Plan begebe ich mich in mein Quartier. Die Blondine soll nicht ewig auf mich warten.

Heute:
Die Frau bleibt bei mir. Alles an ihr raubt mir den Atem. Doch ich muss meinem Beruf nachgehen: Kapselpilot. Gestern habe ich den Plan gefasst, dass ich mich im Exploration versuche. Also springe ich in das HighSec und hole meine PvE-Drake. Mein Zweitchar begibt sich währenddessen auf den Weg zum LowSec. Dank ihm bin ich nicht direkt in ein Gatecamp gesprungen. Meine Corporation will das Camp aufrauchen und so warte ich. Quafe trinkend denke ich an die letzte Nacht zurück.
Plötzlich verziehen sich die Schiffe vom Sternentor und ich kann meine Drake zu unserer Basis bringen. Inzwischen melden meine Corporationmitglieder, dass sie das Tor besetzt haben. Meine Gier packt mich. Die Frau muss warten und das Geld auch. Töten ist wichtiger.
Kurz darauf bin ich mit meiner Kampfdrake bei der Flotte und wir warten auf Kanonenfutter. Heute Abend warten wir auch nicht lange und schon springt eine Typhoon in unsere Falle. Wir warpen hin, halten sie fest und bremsen sie aus. Das Ergebnis: die Typhoon ist tot.
Geduld ist eine Tugend im Unsiversum, doch heute brauche ich diese nicht. Eine Drake samt Kapsel sind wenig später Geschichte.
Mein NeoCom blinkt plötzlich wie wild. Mein SecStatus ist unter -2.00 gefallen. Das war eigentlich nicht der Plan. Das ist mir jetzt egal, ich werde eben Pirat und schaue, wie ich im LowSec meine Brötchen verdiene.
Deshalb schieß ich fröhlich auf die nächste Drake und die folgende Badger und deren Kapsel und vom gleichen Pilot noch eine Badger.

Diese Frau, sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich könnte mich jetzt mit ihr vergnügen. Fünf Kills habe ich heute schon. Das sollte eigentlich reichen. Ich mach es mir gemütlich, trinke gemütlich mein Quafe und kann mich nicht entscheiden. Frau oder noch ein, zwei Kills? Mein Blut wallt immer noch und das hauptsächlich wegen den Kämpfen. Ich entscheide mich zu bleiben. -5.00 wäre heute Abend noch ein Ziel.

Plötzlich meldet unser Späher eine Vindicator. Sie springt durch unser Gate und steht genau in unserer Mitte. Alle aktivieren ihre Punkte und Webber. Wir wollen dieses Schiff töten. Die Vindicator packt ihre Drohnen aus und hetzt sie auf mich. Die Sentryguns wollen mir auch ans Leder. Mein Schild geht runter wie ein Messer durch Butter. Er hält mich fest und teilt gut Schaden aus. Die Warnmeldung geht mir schon auf die nerven. ich weiß, dass mein Schild weg ist. Da ist nichts mehr zu machen. Ich überhitze meine Module und wenig später fliegt mir meine Drake ein weiteres Mal um die Ohren.
Doch meine Flotte kämpft entschlossen weiter. Vermutlich wollte der Vindicatorpilot nur ein Schiff töten, deagressen und durch das Gate flüchten. Er scheint jedoch einen Fehler zu machen. Er kann nicht springen, weil seine Drohnen fröhlich schießen. Ich denke, er dürfte langsam panisch werden. Seine Panzerung geht weiter runter und er kommt nicht weg.
Meine Flottenmitglieder melden mir wenig später, dass sein Schiff das zeitliche gesegnet hat. Unsere Analysen ergeben einen groben Wert des Schiffes von 5 Milliarden ISK. Davon konnten wir 1,5 Milliarden aufsammeln. Das hat sich gelohnt. Eine Drake für 50 Millionen ISK verloren und eine Vindikator für 5 Milliarden zerstört.

Ich fliege in der Kapsel zurück zur Basis und begebe mich in die Bar. Meine Frau wartet schon. Noch ein Quafe, dann ins Quartier. Der Kill muss gefeiert werden!

Was waren bisher eure teuersten Kills? Und welche Verluste musstet ihr dafür hinnehmen? Zeigt mir eure Killmails!

3 Antworten auf Taktik ging nicht auf

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv