Tengu and more goes V

Ihr wisst ja, wenn es hier ruhiger ist, dann ist bei mir irgendwas im RL. Und meine treuen Leser wissen es vermutlich schon, meine Freundin hällt mich mal wieder davon ab, Eve zu spielen. Und wenn ich dann doch einmal Eve spiele, dann reicht die Zeit oder die Motivation nicht um noch groß auf ein Roaming zu gehen. Aus diesem Grund verdiene ich mir im Moment das Geld für eine Tengu. Ich brauch ja auch ein Schiff um Kohle zu verdienen.
Tengu aus der Info Ansicht
Wenn ich also mal in Eve bin, dann nehme ich die von einem Freund geliehene Tengu und fliege Missionen. Da sie nur geliehen ist, habe ich etwas Angst, dass ich sie verliere. Aber sein Fitting erscheint mir nicht nur ausreichend für Level 4 Missionen, sondern eher sogar zu überlegen. Bisher ging das Schild nie unter 95%, selbst wenn fast eine komplette Stage auf mich geschossen hat. Vor Webbifier- und Scrambler Frigatten habe ich aber immer noch Angst. Die haben mich schonmal eine Tengu gekostet.
Aber diesmal ist nicht nur das Fitting besser. Ich habe seit heute auch alle Caldari-Subsystem Skills auf Level 5. Unglaublich aber wahr. Jetzt geht es weiter im Caldari Plan. Ich will Caldari ausskillen. Also hoch mit den Raketen und Schild Skills.
Aber auch einige Basics müssen noch geskillt werden.

Mein Alt-Char Beef Star
Währenddessen skille ich meinen Alt-Char zu einer Amarr Kampfmaschiene. Der Char wird irgendwann das Geldverdienen übernehmen. Bis dahin wird er nur zum Salvagen und als Scout eingesetzt. Das schöne ist, dass ich mit diesem Char einen perfekten Plan erstellen konnte. Natürlich inklusive Remaps. In 1,5 Jahren kann er dann folgendes fliegen:

  • Amarr Frigatte
  • Amarr Covert Ops
  • Amarr Destroyer
  • Amarr Industrial
  • Amarr Cruiser
  • Ore Industrial
  • Amarr Battlecruiser
  • Amarr Battleship
  • Amarr Freighter (in 2 Jahren alles Lvl 5)
  • Und abgesehen von den Waffenspezialisierungen hat er dann fast alle relevanten Skills auf 5. Bei den Waffen ist es eben nur 4. Manche unwichtigeren Skills sind auch nur auf vier. Schilde z.B. :) Leider sind die Drohnen dann noch nicht so hoch, wie ich es gerne hätte. Aber die passen einfach nicht in meinen Plan. Nach dem Frachter kommen die dann ran.

    So, dass war erstmal ein kleines Statusupdate von mir. Die Tage kommt dann das Thema des Monats für den August. Das wird diesmal wieder etwas ausführlicher und sorgfältiger geschrieben sein.

    Auch auf meiner Seite gibt es Änderungen. Es gibt jetzt ein Forum, in dem ihr mich gerne anquatschen könnt, aber auch über Eve oder Quafe selbst reden könnt. Zusätzlich habe ich die TDM Seite wieder aktiviert und aktualisiert. Dort sollten alle bisherigen TDMs stehen. Solltest du auch ein TDM geschrieben haben und es dort nicht finden, dann melde dich per E-Mail oder per Blogpack Mailingliste bei mir.

    Kommentar verfassen

    Twitter
    Archiv