ZeroZero²

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich zum Pos Manager befördert wurde? Ich denke schon. Eigentlich wollte ich unsere Pos schon vor zwei Tagen aufstellen, oder besser gesagt schon vor einer Woche. Nur hatte unser Lieferant irgendwie vergessen, mir das Zeugs zu geben. Am 07.01.2011 konnte ich ihn dann erreichen und er versprach mir, mir das Zeugs per Vertrag zu geben.

Also bin ich schonmal ins 0.0 gesprungen, was leider meine Skillgeschwindigkeit verringert. Die Lieferung hatte dann noch ein paar Stunden gedauert, aber ich habe die Items dann doch noch bekommen. Und musste gleich mehrere Hürden entdecken. Aufstellen konnte ich die Pos schon alleine deshalb nicht, weil mein Chef mir keine Rechte zum Aufstellen der Pos gegeben hat. Die andere Hürde bestand darin, dass mir nur Fuel für knapp 5 Stunden und 30 Minuten zur Verfügung stand. Da wollte ich keine Pos starten. Was, wenn ich wieder vergessen werde und das Ding dann offline im All steht?
Also mehr Fuel bestellt und Rechte angefordert. Heute war es dann so weit: Ich hatte alles was ich brauchte und machte mich auf die Suche nach einem Mond. Davor scoutete ich noch einen Corpmember, der mit mir für die Pos zuständig ist, ins 0.0.
Dann schnell unseren Pos Experten (der Lieferant) angehauen, damit er mich unterstützt. Das erste Mal eine Pos aufstellen ist schon ein besonderer Moment.
Naja, ganz so spektakülär wars dann doch nicht. Eigentlich war es viel Warten und wenig tun. Abgesehen von hin und her springen um die Sachen zu holen. Gegen Schluss ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht zu den Modulen fliegen muss, um sie online zu schalten. Ich kann das direkt im „Manage“ Fenster machen. Hätte mir sicher etwas Zeit und Aufwand erspart. Jetzt weiß ichs.
Zwischendurch die Rechte eingestellt und noch mehr Fuel rein gepackt, jetzt reicht er erstmal ein paar Tage.
Schnell auf meinen Scout-Alt umgeloggt, hingewarpt und siehe da, alles passt: Ich wurde abgeschossen.

Danach einmal mehr alles gecheckt, unseren Pos Experten hergerufen. Der scheint auch zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.
Ab zurück ins HighSec und gleich einer Flotte angeschlossen. Gleich ins Nachbar-Low und mich der Flotte angeschlossen. Kurze Zeit später hatten wir eine Myrmidon und eine Noctis ausgescannt. Die gehörten wohl zusammen. Sofort losgewarpt und blutlustig auf die Schlacht gefreut. Kaum bin ich aus dem Warp gefallen schaltete ich die Myrmidon auf, um sie zu punkten. Doch so weit kam es nicht, sowohl die Myrmidon als auch die Noctis waren bereits ausgerichtet und verschwanden sofort im Warp. War jedoch eine schöne Aktion.
Danach noch das erste Mal einem Cyno zugeschaut und eine Thanatos gesehen. Gar nicht so groß die Dinger.
So weit, so gut. Erfolgreichert Tag, neues gelernt, Pos steht (hab ich ganz alleine gemacht) und ein bisschen Pew Pew hätte ich fast auch noch bekommen.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv