It’s a trap!

Ich wollte doch gerade ein Quafe trinken. Der Raitaru Kill ist ein Grund zu feiern. Aber er macht es schon wieder. Rock steckt seine Nase in ein Loch, zack sind da Ziele.

Okay, den Zwischenfall im LowSec vergessen wir besser. Aber eine ganze Rattingflotte im Wurmloch nebenan? Eventuell zu viele und zu stark. Wir brauchen eine Taktik.

Zwei Drekavaks, noch mehrere Kreuzer mit Logistik. Wir sind zu viert. Einen offenen Kampf können wir vergessen. Das gibt auf die Fresse. Aber wie bekommen wir die getrennt?

Und warum sind die mit 11 Piloten in einer C3 Site. Es sind zwar keine Schlachtschiffe, aber das lohnt sich doch am Ende nicht? Eventuell eine PvP Flotte, die die Site nebenbei macht?

Rock: “Die Flotte warpt zum LowSec Wurmloch. Vermutlich wollen sie raus. Wisst ihr was? Ich rolle denen das Loch zu!”

Was zur Hölle hat er vor? Laut Außenkamera dockt Rock in einer Megathron ab und geht in den Warp zum C3. Die Megathron ist ein Schlachtschiff, aber da wird er doch nichts machen können.

… … …

Rock: “Ich bin ins LowSec gesprungen, ein Teil der Flotte hinterher. Ich springe direkt zurück und mache das Loch… Verdammt. Ich wurde wieder ausgespuckt. Eine Drekavak ist noch im C3, der Rest hier mit mir im LowSec.”

Das musste doch so kommen. Er hat sich mit dem Großteil der Gegner ausgesperrt. Im LowSec. Egal. ich sitze schon in der Absolution. Scotty arbeitet wie immer schnell, das Schiff wird zum Abdockvektor geschoben. Wenn hier gleichzeitig jemand andocken wollte, dann würde ich ihn einfach wegrammen. Ob das die Traktorstrahlen abfangen könnten?

Die Drekavak sucht einen neuen Ausgang. Unser Wurmloch. Hier stehen wir schon. Das hat der Pilot gerade gemerkt und springt zurück. Jetzt ist er polarisiert und auf der anderen Seite gefangen.

Sehr blöde Idee von ihm. Er hat keine Chance. Und resigniert. Warum versucht er nicht, seine Kapsel zu retten? Egal, ab nach Hause mit ihm. Und mit uns, es gibt keine Ziele mehr.

… … …

eXeler0n: “Rock, wie ist dein Kampf eigentlich ausgegangen? Schick uns den Kampfbericht.”

Und da kommen die Daten. Wie zu erwarten: Die Megathron im Wert von 350 Millionen ISK ist Schrott. Der Verlust nach Versicherung liegt noch immer bei 150 Millionen ISK.
Ähm… stimmt der Bericht? Er hat noch eine Thorax, eine Vexor Navy und eine Rupture mitgenommen? Gesamtwert fast 190 Millionen ISK? Wie macht er das immer? Well played!

Dann bekommt er wohl das Loot der Drekavak als Ausgleich. Leider werden die Implantate im Kopf zerstört. Die Implantate waren alleine 327 Millionen ISK wert. Der Pilot scheint genug ISK zu haben. Er hat den Verlust einfach hingenommen.

Und die Drekavak? 758 Millionen ISK! Wir haben den richtigen eingesperrt. Er hatte wohl das komplette Loot der Sleeper dabei. Loot im Wert von 310 Millionen ISK wurden bei der Explosion nicht zerstört.

eXeler0n: “Rock, dein Schiff ist finanziert. Du hast mal wieder das richtige Ziel ausgesucht.”


Kampfbericht aus dem LowSec:
https://br.evetools.org/br/6022959606fbf5001b4a1d48

Kampfbericht im Wurmloch:
https://br.evetools.org/related/31001365/202102032000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 5 =