Money, Money, Boom

300 Millionen. Das ist nicht viel. Ich war nie wirklich reich, zumindest beim Bargeld. Es reicht für meinen Quafe-Verbrauch. Trotzdem sieht die Zahl auf dem Pad so klein aus.

Assets habe ich im Wert von 18 Milliarden ISK. Schiffe, Sammelgegenstände. Leider nicht genug. Der Einkaufszettel ist lang. Die Verluste im WH teuer. Ich fliege hier teurere Schiffe als im Faction war. Ich muss meine Finanzen aufbessern.

“Scotty, mach die Praxis einsatzbereit. Heute Abend wird gefarmt.”

Die Praxis gleitet langsam aus Haltebucht 14. Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die Astrahus ist. Vor mir schweben alleine 24 Schiffe. Das sind nur meine. Von einer kleinen Stiletto bis zu einer Tempest ist alles dabei. Alles teuer, da steckt meine ISK. Und nur die Tempest, eine Ares, eine Bustard und die Praxis sind nicht für den Kampf gegen Kapselpiloten. Die anderen Schiffe sind gedanklich abgeschrieben.

“Jungs, ich bring die Praxis. Ich brauche Kohle für neue Kampfschiffe, und eine Rattlesnake.”

Wie lange bin ich jetzt Kapselpilot? Über 10 Jahre. Noch immer fühlt es sich eklig an, wenn sich die Kapsel mit der Flüssigkeit füllt. Noch immer kein Quafe Aroma für die Kapsel da. DieKruemmels hat den Termin nicht eingehalten. Für die Preiserhöhung des Quafe und des Käse aber schon.

Dafür liebe ich das Gefühl, wenn sich das Neurointerface mit dem Schiff verbindet. Wenn das Bewusstsein herauszoomt, man auf die Größe des Schiffes anwächst, das Pulsieren der Leitungen spürt.
Triebwerke auf 5%. Mehr Gas sollte ich in der Astrahus nicht geben. Die Vibration der Triebwerke. Herrlich. Auch wenn ich, im Gegensatz zu vielen, die Praxis für ziemlich hässlich halte, sie ist flexibel und wirkt mächtig. Aber hässlich ist sie eben.

Und groß neben einem Wurmloch. Ein neues Wurmloch ist so ruhig, glatt wie ein Spiegel, aber eigentlich ein Auge in eine andere Welt. Und klein. Ein Wunder, wie die Praxis da durch passt. Aber sie passt. Was auch immer bei Sprung passiert, ich weiß es nicht.

EVE Online Schlachschiff Praxis vor einer Astrahus Spielerstation

Neues System, los geht’s. Vier Rattlesnakes und eine Praxis schlachten Sleeper ab. Langweilig. Aber profitabel. 100 Millionen ISK pro Stunde. Da zahlen die Imperien deutlich weniger. Natürlich bei geringerem Risiko.

… … …

Das Rollen vorab kostet Zeit. Zwei Stunden Wurmlöcher rollen, für eine Stunde farmen. Das reduziert den Gewinn eigentlich auf 33 Millionen ISK pro Stunde. Die anderen machen in einem neuen Loch weiter, aber ich bin müde.

Stille, die Kapsel bewegt sich aus dem Schiff. Klein und zerbrechlich. Die Außenhaut schützt kaum vor kleinen Steinen im All. Aber sie ist Heimat, Rettungsbot und Schaltzentrale in einem. Beeindruckende Technik in kleinem Gehäuse.

“Check, Check! Praxis im C2 nebenan. Steht in einer Site. Haben wir einen Tackler?”

Wuhu! Ein Kapselpilot, wenn wir richtig was aufs Feld bringen können? Glücksgriff. Tacker? Stiletto? Sabre? Sterben im Zweifel zu schnell an den Sleepern. Devoter!

“eXeler0n springt in die Devoter, gebt mir zwei Minuten. Ziel in XAV im C2, haltet euch bereit. Ich sag an, wenn die Praxis festhalten ist.”

Scotty ist gut drauf. Die Devoter schwebt schon voll einsatzbereit in Richtung Abdockschleuse. Die Kapsel im Vorbeiflug einzusetzen ist immer wieder ein Kunststück. Aber Scotty kann das!

EVE Online Heavy Interdictor Schiff auf der Station

… … …

Der schnellste Tackler ist die Devoter nicht. Aber die Praxis ist langsamer. Wobei, wenn ich mir ihre Bewegung anschaue, dann hat der Pilot auch nicht aufgepasst.

“Bubble up, Warp-in ist eXeler0n.”

Da kommt er nicht mehr raus. Tatü, Tata, Cheese Party ist da! Es tut mir fast leid. Er sitzt hier auf der Schlachtbank. Die Praxis hat keine Chance mehr zu entkommen. Die Blaster und anderen Waffen in meiner Flotte verrichten ihre Arbeit. Seine Drohnen sind für die Devoter kein Problem. Die Sleeper halte ich auch erstaunlich gut aus. Ich habe bisher nur den normalen Armor Repairer eingeschalten, der Ancillary ist nicht notwendig. Sollte ich mit der Devoter zukünftig Sleeper jagen?

Eine Praxis weniger. Damit sein Heimweg nicht so lange ist aktivieren wir noch sein Klonprotokoll. Also wir zerstören seine Kapsel.

… … …

15 ISK kostet eine Kiste Quafe. Abzocke. Aber gut, ich könnte auch einfach Wasser trinken. Könnte. Aber auf dem Sofa mit einem Wasser sitzen? Nach einem erfolgreichen Abend?

Ich glaube, ich geh noch in die Bar. Die Jungs sind sicher schon dort. Ich gebe eine Runde aus.


Praxis Kill: https://zkillboard.com/kill/90256805/
Pod Kill: https://zkillboard.com/kill/90256852/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × drei =