Kaum Neues

Unsere Kriegsgegner haben sich vermutlich von unserem letzten Schlag nicht erholt und einiges an Männern verloren. Die Allianz ist sowohl an Corps als auch an Mitgliedern geschrumpft. Warum passiert das eigentlich mit jedem Gegner den wir uns raussuchen? Deswegen war auch gestern eigentlich nichts los und ich hatte viel Zeit mir über andere Dinge Gedanken zu machen.

Nachdem die meisten unserer Kriegsgegner die Allianz verlassen haben gab es gestern wie gesagt eigentlich keine Kämpfe. Ein Gegner ist uns vor das Schiff geflogen. Doch dank seiner eingebauren Core Stabber konnte er uns entkommen.
Was habe ich sonst so gemacht? Eigentlich nur viel geredet und meinen Skillplan über den Haufen geworfen. Scheiß auf Frigatten. Warum sollte ich die von jeder Rasse fliegen können?
Wenn ich die T2 Projectil Turrets habe, dann will erstmal die Drake ausbauen. 280 Tage sind das, dafür geht sie dann hinterher kaum besser. Nur Minmatar Drone Specialisation und Heavy Missile specialisation habe ich dann nur auf vier, nicht auf 5. Abgesehen von den beiden Skill habe ich dann alles auf fünf, was meine Drake beeinflusst.
Weiter wird es dann mit der Hurricane gehen. Das geht aber schneller, da ich dort nur noch die Gunnery Skills nachziehen muss. Sind also nur 70 Tage.
Das ist bisher der genaue Plan. Hinterher bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich denke, HACs, Logistic und Recon wären was und gehen eigentlich dann auch noch recht schnell. 90 Tage bräuchte ich zum Beispiel dann noch um die Basilisk zu skillen mit allen relevanten Skills auf fünf. Nur die Falcon ist da etwas gieriger, was aber hauptsächlich an zwei eher unwichten Skills liegt: Cloaking V und Cynosural Field Theory V. Ob ich die beiden wirklich auf fünf ziehen soll, weiß ich noch nicht.

Viel wichtiger ist für mich aber die Entscheidung, wie ich in Eve jetzt meine Brötchen verdiene. PI hört sich zwar gut an, aber irgendwie reizt mich diese ganze Industrie nicht. Ich denke, dass ich beim Ratten im 0.0 bleibe…

Wie verdient ihr euer Geld? Und was plant ihr so an Schiffen und Skills? Schreibt mir einfach einen Kommentar!

4 Antworten auf Kaum Neues

  • Shadalana sagt:

    momentan wenig missions, viel Handel (v.a. Logistic) und etwas PI…hätte ich mehr zeit, dann würde ich mehr geld durch l4 erlangen, aber da meine killspeed eh noch etwas schlecht ist (ich skill gerade auf tengu) , spar ich mir die zeit und versuch lieber via handel möglichst viel kohle zu machen und beute noch zusätzlich PI aus…beist sich leider alles mit dem problem das ich wenig zeit für eve atm habe…irgendwie doof gerade.

  • Luteros sagt:

    Mein Grundeinkommen stammt aus L4 Missionen, wo ich mit dem Marauder doch einen ganz guten Killspeed hab. Wenn mir die aber mal wieder zu blöd werden und ich Abwechslung suche mach ich etwas Exploration im High oder auch schon mal im Low. Aktuell teste ich wie gut 0.0 Ratting in einem Bomber funktioniert, aber eher wegen Sec-Status als wegen dem Geld und hoffe mal einen Faction Spawn zu finden.

    Mein Alt macht PI auf 5 High-Sec Planeten, das geht aber hauptsächlich in den Tank der POS und generiert direkt eher weniger Einkommen. Mal sehen wie sich das ändert wenn sie Tarntranse fliegen kann und ich das in Low verlege.

  • Barkkor sagt:

    Also ich verdiene mit PI die ISK für PLEXe und Schiffe. Einfaches Ding, einfach P2 Zeugs erstellen und in Handelszentren auf den Markt stellen. Läuft eigentlich mit wenig Zeitaufwand vor sich hin… Ratten bedeutet immer auch, dass Du dafür Spielzeit investieren musst. Hab das zu genüge ausprobiert. Da kommt man schnell auf 100 Mio ISK die Stunde.

    Für was willst Du die Basilisk einsetzen? Das Shield Logistik Schiff Nummer 1 ist die Scimitar. Nur mal so zur Info.

    Auch wenn Du Cyno 5 nur für Cover Cynos brauchst und Cloaking 5 für Recons nicht erforderlich ist, ist die Falcon SEHR Skillintensiv. Man sollte hier unbedingt die Skills Electronic Warfare, Frequency Modulation, Long Distance Jamming, Signal Dispersion und natürlich Recon Ships auf mindestens 4 haben. Besser diejenigen noch auf 5, welche die Jammstärke betreffen.

    Mein Skillplan ist Simpel. Noch 70 Tage bis ich alle Navigations Skills auf 5 habe. Danach… mal sehen, vielleicht BlackOps.

    • eXeler0n sagt:

      Hallo Barkkor,
      wie genau machst du das mit dem PI? Also so, dass es wenig Aufwand ist aber gut ISK abwirft?

      Die Scimitar ist auch auf dem Plan. Ob ich jetzt die Basilisk skille und dann die Scimitar macht zeitlich nicht mehr viel Unterschied. Und als Caldari mag ich nunmal zuerst das Caldari Schiff :D

      Für die Falcon alles auf 5, wenn ich Cloaking 5 und Cyno 5 weglasse, brauche ich dann nicht mehr viel, weil es wirklich nur noch die entsprechenden Skills sind. Den Rest kann ich bis dahin.

      Danke für eure ausführlichen Kommentare!

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv