TdM 10/11 – Eve in zehn Jahren…

Aus dem Deutschen Eve Blogpack haben sich einige Blogger zusammen getan um ein mal im Monat über ein gemeinsames Thema zu schreiben. Eine Übersicht über alle bisherigen Posts findest du hier: Quafe – TDM.
Das Thema in diesem Monat ist: Eve in zehn Jahren…

Mein Blick schweift aus dem Stationsfenster in die Weiten des Alls. Meine Corporation macht sich heute auf um eine POS einzureissen. Da ich kein Armor Tank fliegen kann (und will) sitze ich nun bei einem Quafe in der Bar. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann fliegen meine Gedanken gerne durch den Weltraum. Wie das so ist, irgendwann denkt man über sich und seine Zukunft nach. Wo werde ich in zehn Jahren stehen?

Hoffentlich habe ich bis dahin eine kostenlose Flatrate Quafe. Für meine Werbung habe ich von dieser undankbaren Firma nur ein T-Shirt bekommen. Ich finde, da sollte mehr drin sein. Dann könnte ich das aus einem dieser neuen Shops beziehen, die vermutlich bald öffnen werden. CONCORD ist tatsächlich dabei, den Kapselpiloten das eröffnen eigener Läden auf Stationen zu ermöglichen und obwohl es im Moment Probleme mit den Fraktionen gibt, denke ich, dass dies in zehn Jahren Alltag sein wird. Natürlich werde ich kein Geschäft eröffnen, mein Herz gehört meinen Schiffen und dabei wird es bleiben. Doch welche Schiffe gibt es in zehn Jahren? In den letzten Jahren zeichnet sich ein klarer Trend zu spezialisierten Schiffe ab und ich denke, dass wird noch weiter gehen. Getartne Scansonden könnten erfunden werden. Oder Scansonden, die auch getarnte Schiffe erspähen können. Eventuell auch eine Technologie, um die Tarnung anderer Schiffe zu deaktivieren oder sogar systemweit zu verhindern.
Woher soll diese Technologie kommen?, beschleicht mich gleich die Frage. Von den Jove natürlich. Diese werden für einige Wenige ihre Grenzen öffnen und jedem, der eingelassen wird, wird großer Reichtum beschert. Das 0.0 könnte auch sicherer werden. Manche Diplomaten spielen heute schon mit den Gedanken, den Sicherheitsstatus von besonders stabilen Systemen nach oben zu setzen. Wenn viele (NPC)Piraten abgeschossen werden, sind die Systeme auch sicherer, warum also nicht. Wer richtig ISK verdienen will, muss also den Piraten hinterher jagen.
Das würde mir gefallen. Mein spezielles Schiff gleitet durch immer neue Gebiete und versucht Sanshas zu töten. Wenn dabei ein anderer Kapselpilot mit drauf geht, dann wäre das noch besser. Eventuell werde ich meine Kills bis dahin auch in meinem Pilotenausweiß eintragen können.
Die Zukunft wird spannend. Ich rechne mit mehr Technologie, mehr Dynamik und mehr Spass.

Ich erwarte die Zukunft und auch dich in der Zukunft!

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv