TdM 7/11 – Wie spiele ich Eve Online

Aus dem Deutschen Eve Blogpack haben sich einige Blogger zusammen getan um ein mal im Monat über ein gemeinsames Thema zu schreiben. Diesen Monat geht es darum wie wir Eve spielen.

Ich weiß, dass ich etwas spät dran bin, aber der Sommer ist einfach zu verlockend. Fangen wir einfach mal mit der Hardware an. Ich habe bereits vor einiger Zeit etwas über meine Hardware geschrieben (Wie spielt ihr Eve Online), doch auch hier hat sich einiges getan. Der 22 Zoll FullHD Bildschirm hängt inzwischen an dem in diesem Post erwähnten Tower PC. Mein MacBook Pro wird nicht mehr zum spielen genutzt, sondern allerhöchstens für Dotlan Eve Maps und solche Dinge.
Also spiele ich jetzt auf einem Tower PC mit sehr guter Grafik und es läuft eigentlich sehr flüssig. Auch das Captains Quarter macht keine Probleme, auch kein Überhitzen, wie viele berichtet haben. Und der Tower ist immerhin drei bis vier Jahre alt. Okay, er hat vor zwei Jahren eine neue Grafikkarte bekommen, aber das wars auch schon.

Aber eigentlich soll es hier nicht um die Hardware gehen. Wie spiele ich also Eve? Ich sitze für gewöhnlich in meinem IKEA Bürosessel und haben das Notebook auf der linken Seite und den PC auf der rechten. Eve Online selbst spiele ich im „Fixes Window Mode“, also eigentlich Vollbild, nur dass ich schnell mal raustabben kann um auf mein Teamspeak oder EveMon bzw EFT zu schauen.
Alles andere, wie Karten, Wikis, Google, aber auch nicht Eve relevante Sachen wie Jabber, ICQ oder auch IRC laufen auf meinem MacBook. Ich hatte ja schon geschrieben, Teamspeak läuft auf dem PC und deshalb hängt dort auch mein Headset. Dieses reagiert leider sehr empfindlich auf mein HTC Desire Z (welches auch eine App zur Skillüberwachung hat) und so liegt mein Handy meist am anderen Ende des Raums. An meinem Notebook läuft meist noch Eve Radio und wird über mein Logitech 2.1 System wiedergegeben.
Sehr selten wird auch mein MacBook Pro für Eve benutzt. Der Client ist dort installiert, falls ich mal unterwegs bin und einen Skull nachschieben will. Das verlockt mich manchmal dazu, meinen Altchar dort als Scout auf meinem MacBook zu benutzen. Auch wenn dadurch das Gerät höllisch heiß wird :)
Also alles sehr gemütlich. Trotz Multitasking. Kurz gesagt: Eve auf PC, Dotlan, Chats etc auf MacBook, Musik im Hintergrund oder alternativ ein Film/Serie. Dabei das Headset aufm Kopf und im TS.

Wie spielt ihr Eve? Habt ihr Erfahrung mit Eve on Mac?

Andere TdM 7/11 Artikel:

  • Shadalana
  • Kostolany
  • Luteros (Cronos Titan)
  • TrasHMetaLPiratE
  • Kommentar verfassen

    Twitter
    Archiv