TdM 9/11 – Wenn ich einen Wunsch bei CCP frei hätte…

Aus dem Deutschen Eve Blogpack haben sich einige Blogger zusammen getan um ein mal im Monat über ein gemeinsames Thema zu schreiben. Eine Übersicht über alle bisherigen Posts findest du hier: Quafe – TDM.
Das Thema in diesem Monat ist: Wenn ich einen Wunsch bei CCP frei hätte…

CCP entwickelt stetig an Eve weiter und ich habe bisher wenige negative Änderungen mitbekommen. Walking on Stations fand ich schon immer ein coole Idee und ich habe auch keine Probleme damit. Das 0.0 ist für manche Leute toll, für mich nicht. Das bedeutet aber nicht, dass ich es schlecht finde. Ansonst hätte ich eigentlich zwei kleineren Wünsche:

1. Raumschiffe überarbeiten
Ich liebe symmetrische Dinge. Und die Schiffe sind es nicht. Der Scorpion hat es gut getan, dass sie überarbeitet wurde. Die Raven, Blackbird und noch viele andere Schiffe könnten auch ein Remake vertragen, finde ich. Seien wir ehrlich, die Schiffdesigns sind alt und sehen auch so aus. Liebenwürdig, auch mit Charakter, aber eben auch hässlich. Ich will Symmetrie.

2. LowSec
Für mich ist das LowSec der Wilde Westen von Eve. Aber irgendwas passt nicht. Ich kann nicht mal genau sagen was. Vermutlich einfach, dass es das Risiko nicht mit den Verdienstmöglichkeiten übereinstimmen. Im Wilden Westen konnte man schnell reich werden, aber hatte immer ein Risiko. Im LowSec ist das mit dem reich werden nicht so leicht. Wobei es schon sehr stimmig ist, fehlt meiner Meinung nur das Feintuning.

Das 0.0 ist kein Wilder Westen. Dort gibt es Herrscher, dort gibt es Regeln und quasi auch eine Polizei (die Spieler die alle Eindringlinge töten). Das LowSec ist meiner Meinung nach gesetzloser. Todeszone, Wilder Westen, Badlands, viele Namen könnte man hier noch nennen.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv