Von Retributions und Titans

Was zur Hölle? Wo bin ich hier reingeraten? Wessen Sotiyo ist das? Und warum sind hier fünf Titans und über einhundert Carrier?

Retribution Fleet hieß es. Large Fight stand in der Beschreibung. Damit habe ich aber nicht gerechnet. Was ist an dieser Zitadelle in Basgerin so besonders?

Okay, der Space Pope ist der Besitzer der Sotiyo. Und die Angreifer mit den Capitals gehören zu Snuffed Out. Und wir sind mitten drin. Angeblich gehören wir zu den Verteidigern. Warum auch immer. Zum Teufel, warum habe ich keine Ahnung, was hier gespielt wird?

Screenshot aus dem EVE Online Clienten.

Über 10 Jahre als Kapselpilot unterwegs, aber keine Ahnung von Politik. Die großen Gruppen kenne ich. Goons, TEST und wie sie alle heißen. Auch große Kriege kenne ich. Aktuell PAPI gegen Imperium. PAPI scheint die Oberhand zu haben.

Der Space Pope? Max Singularity heißt er glaube ich. Hängt der eigentlich mit irgendeinem Block zusammen? Und Snuffed? Hatten die nicht mal etwas mit dem Imperium am Hut?

Ach verdammt, ich habe doch keine Ahnung. Ich treibe hier mit der Retribution. Der FC und die Scouts suchen Ziele. Es gibt genug, 1.300 Piloten sind hier. Aber wer gehört zu wem? Ich verstehs nicht.

Flottenwarp? Vor Ort tacklen – Check. Cerberus ist getackled. Mehrere. Und eine Claymore. Da sterben sie, einer nach dem anderen. Wer sind sie überhaupt? Wieder ein Warp. Wir sind wieder auf einem Pingspot. Die Capitals sind keine Ziele für uns. Wir lauern. Die Scouts suchen Ziele und den besten Angriffvektor. Auf wen auch immer.

Warum habe ich keine Ahnung, was hier passiert? Ich sollte mich besser informieren. Der Flotte bin ich spontan beigetreten, aber ich habe keine Ahnung, was in New Eden passiert. Im Wurmloch lebe ich fernab jeglicher Politik. Aber trotzdem, ich weiß zu wenig. Ich muss mich zukünftig besser informieren.

Capital Flotte mit Carriern und Titans

Es geht wieder los. Phantasms sind unsere Gegner. Foxholers? Hey, die kenne ich. Die hatten doch den Ärger mit Hole Control und haben dort eine gute Figur abgegeben. Jezaja kennt die recht gut und ist gegen Hole Control mitgeflogen.

Ich bekomme Schaden… und da kommt die Reparatur. Die Deacons sind auf Zack. Ich musste das Assault Damage Control nicht aktivieren.

Der Punkt sitzt, Feuer frei. Die Phantasm bekommt den Schaden von über 30 Schiffen zu spüren. Sie schmilzt schnell und bäm. Ein Wrack. Nächste Phantasm, weiter gehts.

Wieder Schaden. Verdammt, das ist viel. Der Broadcast ist raus. Und da kommt die Reparatur. Oh, oh. Das geht schnell. Das Assault Damage Control und die Reparatur reichen nicht. Ich bin ihr Hauptziel. War. Eine Retribution weniger. Die Sotiyo geht auch langsam runter, dass kann sie nicht überleben.

Zum Glück bin ich im Low Sec, keine Bubble. Ab zur Station. Ich muss entspannen, ich muss mich sortieren. Was war das gerade? Warum waren wir hier? Ich brauche ein Quafe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 15 =