Doppel Low

Weder gestern noch vorgestern bin ich dazu gekommen euch von meinen Erlebnissen zu berichten. Manch einer (Hi FraBoh) sagt ja, dass dieser Blog sinnlos ist. Und er hat verdammt noch mal recht damit. 99% aller Blogs sind sinnlos, und dazu gehört auch dieser. Aber jetzt zurück zum Thema.
Leider muss ich eingestehen, dass wir unseren Kriegsgegnern die letzten Tage gnadenlos unterlegen waren, sowohl was Manpower als auch was Firepower anging. Mehr als kleine Spielchen war da nicht drin. Schweren Herzens bin ich statt dessen ins LowSec mit einigen Corpmates.

Vorgestern haben wir das zuerst in Amamake etwas verkaggt und wurden ziemlich aufgeraucht. Hat mich dann eine Rifter gekostet.

http://kb.quafe.de/?a=kill_detail&kll_id=79

Kleiner Tipp an alle: FC vorher bestimmen macht viel Sinn :D
Danach ging es durch einige verschiedene Systeme, bis wir eine Pilgrim anbaiten konnte. Als wir alle auf sie drauf sind kamen aber noch ein paar Freunde von ihr. Eine zweite Pilgrim und eine Falcon. Dank der Falcon waren wir eigentlich alle blind, doch es reichte noch, die erste Pilgrim wegzuschießen. Meine Drohnen hatten sich dann auf die Falcon gestürzt und sie verzog sich. Die zweite Pilgrim stand nun auf dem Plan als plötzlich der Local um 30 Mann anstieg. Das war uns dann doch zu heiß und wir verzogen uns erstmal auf den Safespot. Leider verzog sich die Pilgrim auch.
Ergebnis: Eine verlorene Arbitrator und eine Pilgrim zerstört. Netter Tausch :)

http://kb.quafe.de/?a=kill_detail&kll_id=80

Ein bisschen später kam uns eine Primae vor die Flinte, aber die Pilot hatte sein Schiff mit Warp Core Stabilizern vollgehauen und entkam uns so. Danach ging es zurück uns wir hatten mal wieder etwas Zeit zum quatschen.

Gestern zogen sich unsere Kriegsgegner zurück und wir überlegten, was wir machen könnten. Geld verdienen im Low mit Gelegenheit zum Pew Pew hörte sich gut an. Mit fünf Mann haben wir dann einige Deadspace Complexe gefarmt und Stress gesucht. Fünf Frigatten zogen also durch Low und die meisten Gegner waren nicht zu schaffen für uns. Doch dann sahen wir eine blinky Republic Fleet Firetail. Einer von uns griff sie an um sie dazu zu bewegen, durch das Gate zu springen. Da wartete unser Inti. Oder eben nicht. Firetail springt durch, alle ermutigen den Inti und dann? „Ich bin doch bei euch?!“. Keine Ahnung, warum der zu uns zurück gesprungen ist, aber es hat uns die Firetail gekostet. Eine Dramiel mit 11 Mio Bounty entkam uns später auch noch. Aufschaltung war zu langsam :(
Sonst hatten wir keine Konflikte und eigentlich haben wir auch nicht viel ISK gemacht. Spassig war es aber. Man lernt ja nie aus. Deshalb:

Tipps an Kapselpiloten:
– Machen was der FC sagt, nicht mehr und nicht weniger
– Bei der Flottenbildung einen FC bestimmen
– Auch bei Frigattenfleets wären 1-2 lange Punkte von Vorteil

5 Antworten auf Doppel Low

  • ysa sagt:

    /quote
    Leider muss ich eingestehen, dass wir unseren Kriegsgegnern die letzten Tage gnadenlos unterlegen waren, sowohl was Manpower als auch was Firepower anging. Mehr als kleine Spielchen war da nicht drin. Schweren Herzens bin ich statt dessen ins LowSec mit einigen Corpmates.
    /quote

    Danke für das Lob – ich muss gestehen, dass ihr uns PvP etwas schmackhafter gemacht habt. Schöne Erfahrung und wir haben viel dazu gelernt.

    • Darn sagt:

      Kann mich hier meinem Teamkollegen nur anschließen. Trotz allem wünsch ich euch noch weiterhin viel Spaß in Eve und ein paar gute Abschüsse.

  • eXeler0n sagt:

    Der Krieg war ja nichts persönliches, es ist ein Spiel und wir hatten gute Kämpfe. Und ja, die letzten Tage wart ihr uns überlegen. Ihr seid gute Spieler die erstaunlich gut auf den Krieg reagiert haben. Dafür danke ich euch. Wenn unsere Männers mehr Skills und ISK haben, dann können wir das gerne nochmal machen. Dann macht es sicher mehr Spass weil es ausgewogener ist.
    Und auch wenn ich hier manchmal etwas böse schreibe, ehrlich und fair bin ich normalerweise schon.

    P.s. Schön das es mein Blog bei euch ins Forum geschafft hat.

    • ysa sagt:

      Mich hatte es eigentlich gewundert, dass ihr nicht groß angelegt gekämpft hattet – zum Teil waren viel mehr in der Station bzw. angedockt. Wie auch immer. Man ließt/sieht sich.

    • eXeler0n sagt:

      Warum wir nicht gekämpft haben, ist recht leicht erklärt: Wir haben viele viele Neuling und nur in Frigs gegen euch was sinnfrei.

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv