Lagattack

Wir haben einen neuen Auftrag. Wir sollen einer größeren 0.0 Allianz die Nachschubswege abschneiden. Jetzt stehen unsere 61 Mann gegen 3279 Männer der Gegner. Das wird ein Spass. Mal schauen ob wir die genug ärgern können. Wenn wir Pech haben, dann jagen sie uns, aber das Risiko ist vermutlich eher gering. Gestern Abend ging es los und ich konnte gleich wieder etwas lernen.

Der Krieg hat Punkt 17:39 Uhr Ortszeit angefangen und sofort sammeln sich einige Schiffe von uns um unsere Gegner zu belagern und alles zu töten, was uns vor die Flinte kommt. Unsere Scouts sind auf der Strecke aufgestellt und damit ist unser Intel auch gut. Leider passiert lange nichts und ich fange schon an im Internet rumzusurfen. Plötzlich kommt die Meldung, dass eine Zealot angeflogen kommt und ich wechsel vom Browser zu Eve. Schon ist der Gegner da, ich schalte ihn auf und aktiviere den Warp Disruptor. Und es passiert nichts. Gleich noch auf den Warp Scrambler gedrückt und auch da passiert nichts, Eve reagiert nicht. Plötzlich ist die aufschaltung weg und die Zealot im Warp.

M E R K E: Öffne niemals mehrere Tabs mit Flash wenn du direkt in Eve musst.

Ein Corpmitglied warpt sofort hinterher und so können wir die Zealot noch abfangen und töten. Die nächsten zehn Minuten darf ich mir jetzt den Spott der anderen Flottenmitglieder anhören. Danach heißt es erst mal wieder warten. Ich lehne mich mit einem Quafe zurück, beobachte meinen Scout und schaue TV. Der Browser bleibt zu, das gibt nur Probleme…
Plötzlich sehe ich einen Gegner mit meinem Scout. Der Gegner war uns einige Zeit vorher in einem Pod entkommen und jetzt kommt er mit einer Myrmidon zurück. Fünf Jumps müssen wir warten und ich verfolge ihn mit dem Scout. Unsere Flotte verlagert sich an das andere Gate und schon kurze Zeit später taucht er auf. Wir tackeln ihn, diesmal habe ich keine Probleme, und er wird beschossen. Er versucht noch zurück zum Gate zu kommen, doch dazu ist sein Schiff zu langsam und unser Schaden zu groß. Er schafft es aber leider seinen Pod zu retten. Egal, sein neues Schiff ist schon wieder Weltraumschrott.
Danach ist wieder Quafe trinken angesagt. Viel davon… Bis auf einige Pods und eine Frigatte sehen wir nichts mehr. Mich holt leider das RL ein und so muss ich offline gehen. Doch auch meine Flottenmitglieder haben kein Glück mehr und so sind die beiden Kills die einzigen unserer Flotte heute.

Kennt ihr solche Lags? Hilft da wirklich nur, nichts zu machen?

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv