Tick, tick, tick, …

… tick, tick, tick. Die Zeit fließt mal wieder zäh dahin. Schon den ganzen Tag. Wir sind zu wenig Leute und die Gegner lassen sich auch kaum sehen. Die Meisten kommen in Kapseln oder in Frigatte und Shuttles. Da kann man ledier nichts machen, die sind einfach zu schnell im Warp. Also idle ich mehr oder weniger im TS rum und beobachte den Traffik in den Systemen mit meinem Scout. Geuld ist in Eve eine Pflicht und keine Tugend. Doch die kann sich bezahlt machen und so steigt meine Hoffnung, als einer unserer Späher eine Dramiel und eine Scimitar meldet.

Nach einer kurzen Beobachtungszeit kristalisiert sich heraus, dass die beiden durch unser System wollen. Ich trommel so viele Leute zusammen, wie ich kann und so stehen wir mit einigen Tacklern, zwei Battlecruisern und einem Battleship bereit. Ich darf endlich mal wieder in meiner Drake sitzen. Schönes Schiff.

Unsere Späher beobachten die beiden Gegner und melden deren Annäherung. Doch sie sind sehr vorsichtig. Die Dramiel springt in ein System und beobachtet das Eingangsgate für mindestens fünf Minuten. Dann springt die Scimitar rein und dockt auf einer Station. Die Dramiel beobachtet das Gate noch weiter und geht dann zum Ausgangsgate. Dort wird wieder für eine Weile beobachtet. Dann springt die Dramiel durch und das Spiel geht von vorne los. Das machen sie System für System. Dadurch ist ihr Geschwindigkeit natürlich sehr gering und wir müssen ewig warten. In der Zwischenzeit hat sich unsere Flotte komplett gesammelt und ich wurde irgendwie zum Flottenkommandant erklärt. Hab ich also die ganze Arbeit und Verantowrtung am Hals.
Die Gegner stehen jetzt auf der anderen Seite unseres Gates. Wir wollen sie am Gate abfangen. Ich habe aus ihrem Verhalten meine Schlüsse gezogen und die Tackler vom Gate abgezogen und auf einen Alignspot gestellt. Wir wollten beide Schiffe, also müssen wir die Scimitar auch durch das Gate locken. Am Besten geht das, wenn der Gegner denkt, wir wären nicht da.

Was denkt ihr, war das die richtige Entscheidung? Ist das eine gute Taktik?

So toll ich meine Taktik finde, so unnötig ist sie. Vermutlich wurden wir schon von Spähern gemeldet und sowohl die Dramiel als auch die Scimitar bleiben einen Sprung vor uns. Plötzlich geht der Scimitar Pilot offline.

Wir hoffen, dass die ein Ablenkungsmanöver ist. Doch als eine neutrale Scimitar durch das Gate kommt wird mir alles klar: Das Logistic Schiff wird von einem Alt oder einem befreundeten piloten transportiert. Auch die Dramiel will jetzt kein Risiko mehr eingehen und so warten wir noch einige Minuten um uns dann zurück zu ziehen. Das Geflecht an Alts, befreundete Allianzen und Spieler können wir einfach nicht durchdringen. Wir müssen auf die Unvorsichtigen warten. Immerhin ist in meiner Flotte keiner gestorben :-)

Kommentar verfassen

Twitter
Archiv